Sascha Huber Workout?

3 Antworten

Mehr sport => mehr fortschritt. Wenn du pro min 60 min lang die gleiche Leistung erbringst wie in 30 min geht es schneller - es ist aber nicht umbedingt linear.

N0name494
Fragesteller

Danke, was meinst du mit linear?

Mikemol  02.12.2021, 16:38
@N0name494

damit meine ich das der Fortschritt sich nicht zwangsläufig verdoppelt. Dein Körper hat irgendwann sein limit erreicht. Wenn du richtig durchpowerst ist dein limit (je nach dem wie du trainierst) nach zb 1h erreicht. Auch wenn du jetzt 2h weiter trainierst machst du nicht den selben fortschritt wie in der ersten stunde.

Letztendlich kann man dir die Frage konkret nicht beantworten. DH niemand kann dir sagen ob sich dein Fortschritt dann verdoppelt oder nicht. Du wirst allerdings auf jeden fall mehr fortschritt machen wenn du noch:

Kraft über hast, dich entsprechend auspowerst, dich gut ernährst usw

So funktioniert der Körper nicht

Es zählt nicht unbedingt die Zeit sondern wie viel mühe du rein steckst, wenn jemand die Brust aufbauen möchte aber eine schlechte Qualität im training weil er z.B aus der vorderen schulter drückt werden auch 2 stunden training nix bringen, da ist der schneller im aufbau der nur 20 min trainiert

N0name494
Fragesteller

Also einfach die Übungen richtig machen?

Gimmesalt  02.12.2021, 16:38
@N0name494

Beim muskelaufbau geht es um die intensität die du in den Muskel kriegst, den druck, das treffen des zielmuskels, mit mehr zeit kriegst du das nicht hin sondern mit technik, mehr zeit hilft dir natürlich die übung zu lernen da macht es sinn, aber ansonsten ist mehr zeit eher für den kalorienverbrauch anzuwenden. Wer es schafft schon ein muskelreiz zu setzen nach 10 minuten herzlichen Glückwunsch dein muskel wird dann schon in der ruhephase wachsen, daher sollte ein krafttraining nicht länger als eine stunde gehen weil man einfach gar nicht mehr die power aufbringen kann um für den muskel den Reiz zu holen dass er wachsen soll

Ist halt 30 min mehr Belastung also wahrscheinlich auch effektiver kommt aber auf die Übungen etc an .

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch