Sind die Reporter wirklich vor Ort?

7 Antworten

sonst würde man Chaos oder Angriffe sehen

Welches Chaos sollte es den geben BEVOR es zu Krieg kommt ?

redeville1997
Beitragsersteller

Wie die armen Menschen in Panik fliehen, oder das Gebäude zertrümmert sind etc....

Asporc  01.10.2024, 19:45
@redeville1997

Es gibt keine zertrümmerten Gebäude VOR einem Krieg.

Und fliehen tun Menschen wenn sie in Lebensgefahr sind nicht weil irgend wer Drohgebärden macht.

Du bist ja auch nicht aus Europa geflohen als Putin gedroht hat oder ?

Natürlich sind sie da. Ich kenne sogar den Ort an dem immer die Aufnahmen und Reportagen gemacht werden. War selbst oft da. Altstadt von Yafo mit Blick auf Hochhäuser und Strand von Tel Aviv.

Dort steht ein "Bilderrahmen". Dann nimmt man für die Kamera und stellt aus einigen Metern Entfernung auf den Korrespondenten ein, die Häuser rücken dann nah heran.

. Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Da wo es grün ist...

 - (Politik, Krieg, Konflikt)  - (Politik, Krieg, Konflikt)

redeville1997
Beitragsersteller

Das tut mir leid. Bevor ich irgendetwas glaube, wollte ich nachfragen. Warum sieht es auf den Aufnahmen der Reporter immer so "ruhig" aus? Müssten die Korrespondenten nicht eher in einem Bunker Schutz suchen?

Natürlich sind die Reporter vor Ort.

Die sind durchaus vor Ort - deswegen haben sie ein hohes Gehalt...

Bzgl. Ukraine kann man etwa sehen, wie sich die Standorte bestimmter Reporter verändern je nach Sicherheitslage. Ist es ruhig, berichten sie aus Charkiw, anderenfalls besser aus Kejiw und wenn's ganz dick kommt relativ sicher aus Lwiw.

Echt? ich habe nicht danach gesucht, aber es waere ausserordentlich dumm jetzt draussen zu sein.

Kann es sein dass die Bilder von kurz vorher, von den Terroranschlaegen in Jaffa-TLV waren?

P.S. ich habe gerade Bilder der Abschuesse bekommen die aus Haifa aufgenommen sind, wo kein Raketenalarm besteht - da sieht man ausserordentlich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

redeville1997
Beitragsersteller

Das ist alles so ungerecht und keiner der Menschen verdient das.