Sind die Polen sind fleißige und preiswerte Arbeitskräfte hier in Deutschland?

3 Antworten

Bekommen ja auch mindstens den Mindestlohn, andere eventuell deutlich mehr.

Wer nicht funktioniert, der ist sicher schon weg.

Wir hatten und haben auch schon Polen, aber günstiger sind die nicht, eher teurer. 🤔

Aber Polen arbeiten auch nicht anderst als Spanier, Bulgaren o.a.

"Einfache" Tätigkeiten, die Bau oder Pflege können die gut, ja. Meine Eltern haben sich früher auch immer welche aus Polen geholt, um handwerkliche Dinge zu erledigen. Waren zwar jeden Tag besoffen, aber die waren ok und preiswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

Ja. Sie sind z. B. grandiose Maurer. Auch in der Pflege sind sie beliebt.