Sind die Grünen total Intolerant für Meinungen die Sie nicht mögen?

7 Antworten

Nein. Sie sind halt nur anderer Meinung als andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man nach bestimmten Gruppen im Netz geht die ganz bewusste Agitation betreiben und den Meinungskorridor und Diskurs bestimmen wollen dann müsste man wohl zu ja tendieren wenn man sich zb Twitter ansieht.

Im realen Leben sieht es dann doch wieder ganz anders aus.

Da habe ich mit etlichen Grünen im Freundes und Bekanntenkreis als auch außerhalb schon jede Menge sinnvoller und auf Meinungspluralismus basierende Diskussionen und Gespräche gehabt und das bei vollkommen entgegengesetzter Meinung.

Also Nein. Man sollte diese Leute im Netz genausowenig als Universalkonstante nehmen wie die ganzen Börse, Trolle und Dilettanten die meinen die Werbetrommel für die AfD hochzuhalten.

Auch da sind im realen Leben deutlich sinnvollere Leute dabei als die Bauern im Netz.

Freedoom
Beitragsersteller

Nun ich gebe hier mal ein paar Beispiele.

Menschen die öfters mal andere Meinung sind werde sehr häufig diffamiert und in irgendwelche Ecken gestellt.

-Zum Beispiel wenn mann die momentane Kopflose Klimapolitik in Frage stellt ist mann Klimaleugner, Verschwörungstheoretiker und gar ein Rechter etc........................

-Wenn man den Islam kritisiert der ja sehr von den Grünen hier Geschützt wird. Wird man sofort diffamiert.

Dabei ist der Islam unglaublich Intolerant und hat eine wahnnsinnige blutige Geschichte....

Auf der Welt gibt ein ein sehr viele Anschlage im Namen des Islam.

Mann überlegt hier in Deutschland auf Seiten der grünen, dass das Kopftuchtragen ermöglicht werden soll.

Und Kritik daran wird diffamiert.

Gleichzeitig geht man hin und kritisiert im Iran das tragen des Kopftuches und kritisiert deren unfreies Weltbild..............................

Herr Habeck war vorher noch da und macht noch Geschäfte mit der Regierung in Katar..........

Finde den Fehler?

Sowas Doppelmoralisches habe ich ja noch nie erlebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun kommen wir zum Klima.

Es gibt sehr viele Klimaktivisten/innen die Scheinheilig sind.

Hierbei handelt es sich sehr oft im größten teil um sehr Privilligierte heranwachsende, studierte die zumeist aus einem sehr üppigen Elternhaus mit Kohle kommen und sich schon nachweislich mit dem Flugzeug die halbe Welt angesehen haben.

Hier gibt es einige Bekannte Gesichter.............................................

Ist das wirklich konsequent?

Wir haben weltweit einen CO2 Ausstoß von 2,2% kurzum es ist extrem teuer und es hat auch noch gar keinen Effekt. Außer evtl. eine Vorbildfunktion. Das Klima ist schon sehr wichtig! Nur muss man die gr0ßen Industrienationen hierzu dafür bewegen. Wie in etwa China, Usa, Russland, Indien etc..........................

Dann wäre eine vernünftige Klimapolitik erst möglich.

Jetzt noch Corona, es gibt Bilder auf dem Oktoberfes,t da befinden sich insbesondere grüne Politiker auf dem Foto. Die vorher im Bundestag beschlossen haben das eine Maske dringend zu tragen sei. Selbst aber mit Bier in der Hand tanzend durch die Menge sprangen.

Ist das nicht Scheinheilig und Doppelmoralisch?

Kurzum wenn man auf Misstände aufmerksam macht ist der versuch da durch ein Todschlag Argument jemanden zu diffamieren. Es ist eigentlich immer das gleichen rational und mit fakten wird hier nicht argumentiert.

Leider komm es sehr häufig vor, dass andersdenkende zumeist diffamiert werden. Es wird zumindest so versucht.

Wie stehen Sie dazu?

Was ist eigentlich eine Demokratie?

Was ist mit den Steuerzahlern die so etwas finanzieren?

Freedoom
Beitragsersteller
@Freedoom

Zu ergänzen wäre noch die Doppelmoral mit den ehemaligen Pazifisten. Die dann doch Waffen in die Ukraine lieferten?

Kann das einer noch verstehen?

Nein.

Klar, alles was nicht Vegan ist, kein E Auto fährt und stolz auf sein Vaterland ist, ist doch sowieso rechtsradikal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchen gegenüber ja, manchen nein.