Eure Meinung zu den Grünen ( Partei )?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Der Untergang von Deutschland!🤬 47%
Sie ist ok. 32%
Sie ist einfach nur schrecklich! 8%
Sie ist Recht gut. 5%
Sie ist eine schlechte Partei. 3%
Keine Ahnung/etwas anderes/ ist mir egal 3%
Die beste Partei! 2%

11 Antworten

Ich nenne definitiv nichts schlecht, nur weil ich ihm nicht zustimme.

Die Ziele der Grünen klingen schon immer gut, und ich konnte mich mit ihnen auch immer anfreunden. Keine Kernkraft klingt super, Keine Umweltverschmutzung auch, Klimaneutralität klingt auch toll, aber man will das über Wege erreichen, die mir zutiefst widerstreben.

  • Eine Industrieland kann halt nicht aus allen Energien aussteigen, bevor die Energiesicherheit mit Alternativen nicht gesichert ist und zwar egal wie lange es dauert. Dann muss man Kohle halt noch 80 Jahre laufen lassen.
  • Ein Forcieren der Mobilitätswende macht erst Sinn, wenn der Strom auch wirklich grün ist. Sonst dauert es nochmal länger bis Elektroautos "grün" werden, Verschleiß und Reparaturen noch nicht mal eingerechnet.

So zieht sich das durch alle Punkte durch, weswegen ich sie (leider) aktuell nicht wählen kann.

Kindred  06.09.2022, 18:50

Ich denke eine Mobilitätswende ist keineswegs schlecht schon jetzt anzusteuern. Denn am Ende wird das sowieso noch ne ganze Weile brauchen und ist keineswegs mit ein paar Elektroautos getan. Realistisch muss man das Bahnnetz komplett renovieren und auch eine Infrastruktur mit Wasserstoff bräuchte eine lange Vorlaufszeit.

verreisterNutzer  06.09.2022, 18:53
@Kindred

Dass man forscht und entwickelt und auch schon verkauft, dagegen spricht ja nichts. Aber es spricht etwas gegen fixe Ausstiegsdaten, die auch immer wieder gem. Klimazielen nach vorne verschoben werden sollen.

Ein anderer Punkt ist Technlogieoffenheit. Überlasst es doch der Wirtschaft Lösungen zu finden. Der Staat ist nicht dafür da, dort Sache vorzugeben.

Kindred  06.09.2022, 18:57
@verreisterNutzer

Ja und nein. Leider ist es durchaus ein realistisches Argument dass uns in puncto Klimawandel die Zeit davon läuft. Und zum Ausbau der Infrastruktur gehört eben viel mehr als einfach nur Entwicklung und Anregung.

Zum Beispiel muss man sich damit befassen die DB einzustampfen. Dann gibt es noch Fragen wie der Ausabu von Schienen, der besseren Vernetzung in der Stromverteilung und von internationalen Verträgen in Bezug auf Wasserstoff gar nicht erst zu sprechen.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass eine Deadine die nicht in 100 Jahren liegt wesentlich mehr antreibt als eine reine Absichtserklärung.

verreisterNutzer  06.09.2022, 19:04
@Kindred

Ihr könnt alles machen für den Klimawandel, wirkch ALLES, aber vergesst das HEUTE nicht. Und vergesst den Punkt "Wirtschaftlichkeit & Finanzierung" nicht.

Aber speziell das, existiert für die Grünen nicht.

ZeroPointAlphak  28.01.2023, 10:48
@verreisterNutzer

Und bitte richtet eure Appelle an die Grünen und an China. Ohne AKWs wird das langfristig nichts in Deutschland.

Sie ist ok.

Die Grünen sind in ihrer Außenwirkung leider die Partei des Hypermoralismus und der verheuchelten politischen Korrektheit. Sie sind zutiefst selbstgerecht und moralistisch unterwegs.

Sie ist in gewisser Hinsicht der verlängerte, parlamentarische Arm der Antirassismusbewegung und der FFF-Bewegung, welche insgesamt der pol. Linken massiv schaden. Wobei da die SPD und die Linke mit reinfallen.

Auch zeigt sie gerade, dass etwas radikalere Transformationen möglich sind und das man uns nicht wirklich immer die Wahrheit sagte.

Zu guter letzt, trotz aller schwerwiegender Kritik, finde ich sie wichtig, da sie sich für Klimaschutz und den Ausbau von Erneuerbaren Energien einsetzen.

Nicht meins, muss ich ehrlich gestehen. Vertreten ein paar Dinge, die ich unterstützen würde, aber auch Positionen, die ich absolut nicht teile.

Wenn solche Leute in einem Staat das Sagen haben und Evidentes für eine Vielzahl von Bürgern verdrängen können (zB. das Schädlichste ihre Klimatheorie vom CO2 (ich führe es hier nicht weiter aus, das ist unnötig)), dann hat man eine Aussage zu dem deutschen Volk: alt, müde, autoritätshörig, feige. Nichts mehr mit Unruhen (richtige meine ich). Die "Regierungen haben jahrelang erprobt, wie wit man gehen kann - und man kann mit diesem Volk weit gehen.

Auch darf man nicht vergessen, was die Wurzeln der Grünen sind: im Wesentlichen herkommend aus den damals verbotenen komm. Gruppen etc. Da gibt es keinen Schalter im Kopf, der die kommunistische Einstellung ausschalten kann.

Wo waren in der Welt komm./soz. Experimente von Leuten dieser Gesinnung erfolgreich? Nirgendwo. Warum laufen heute Leute noch Leuten hinterher, die kein einziges Mal in 100 Jahren einen Erfolg ihrer Gesellschaftsmodelle nachweisen konnten. Begründungen gabs allerdings immer, wenns wieder einmal schiefging.

Der Untergang von Deutschland!🤬

Lieber ein Haus im Grünen als ein Grünen im Haus. 1.Haben keine Ahnung von Politik

2.Drogenfreundlich

3.wollen den Verbrennungsmotor abschaffen

4.linksextreme Politiker in den Reihen

5.Hohe steuerliche Belastung für die kleineren und mittleren Einkommen

6.setzen sich dafür ein das Spritt teurer wird

7.Zerstören den Wirtschaftsstandort Deutschland und dessen deutsche Kultur. Setzen sich nicht für Otto Normal ein sondern für jede Minderheit

8.Abschaffung der Jagd, ein weiteres Verbot auf der langen Liste, Zerstörung einer jahrhundertelangen Tradition

9.Wollen in unser recht eingreifen, wollen außerdem Fleisch essen an bestimmten Tagen verbieten

10.Sie wollen das Tempolimit auf der Autobahn ( Vermeidet auch keine Unfälle und man kann eh kaum noch schneller als 130fahren weil Esch schon fast überall 130 ist und sonst meist Stau. )

11.Abschaffung von Provisionen bei Versicherungsvermittlung. Stattdessen Honorarberatung Nur noch Beratung für Wohlhabende. 500.000 Jobs in Gefahr

12.wollen offene Grenzen

13.wollen den Verkauf von Silvesterfeuerwerk für Privatpersonen verbieten und somit auch eine langfristige Tradition

14.sind gegen Einfamilienhäußer

und vieles mehr…

Jujame44  12.09.2022, 20:41

Einfach zum 🤮 diese Partei!

Spezl113  06.09.2022, 19:05

Es war unsere Wahl (meine nicht) und unser Politsystem, das sie an die MAcht brachte. Solche Personen.

Nenne ein extremes Beispiel: In meinem Heimatland Sachsen-Anhalt hatten die Grünen bei einer Wahl 5,1 %. Andere Parteien mehr. Also 5,1 % ist nicht der Wählerwille,das ist klar. Und TROTZDEM kamen sie durch Koalitionsbildung an die Macht.

Supersystem, gell?

sagacious  06.09.2022, 19:13
@Spezl113

Was war denn "der Wählerwille"? Gibt es nur einen oder was versuchst du hier zu behaupten?