Ist dieses Bild Intolerant?

12 Antworten

Vor allem ist es merkwürdig. Womöglich schlecht gemachte Provokation.

Die "Löwin" hat sich meines Wissens nach als Wildschwein entpuppt - demnach ist die Aufschrift hier richtig und nicht das Bild dahinter.

Die (ich glaube) trans Frau oben rechts ist also (nach der Logik) eine Frau, auch wenn die Intention der Aussage der Collage wohl eher das Gegenteil war. So gesehen ist nichts diskrimierendes dran.

Bleiben noch Polizeigewalt in der Demokratie und die Fachkräfte, die nicht wie solche aussehen.

Wäre oben links ein Wildschwein mit der Aufschrift "Löwe", hätte das Bild eine ganz andere Aussage, u.a. trans Frauen wären keine Frauen. Damit würde man trans Personen allerdings ihre Identität absprechen, was diskrimierend wäre. Intolerant sind aber die Personen, die das überhaupt erst sagen wollen.

Finde ich witzig.

Und ich bin auch gay.

Übrigens ist das nicht intolerant sondern Satire.

verreisterNutzer  22.07.2023, 17:19

Dann gehört ihr Gays, die sowas lustig finden in den Iran. Da wird euch das lachen vergehen. Dann werdet ihr sehen, was passiert, wenn man das Intolerante in die Welt zulässt.

Uneternal  22.07.2023, 17:30
@verreisterNutzer

Meine Güte hattest du ne Überdosis GEZ-Medien? Nimm mal bissl Baldrian. Wir leben in einer Demokratie und da finden wir den Mittelweg und nicht einfach nur schwarz oder weiß. Und mit Satire den aktuellen Status zu hinterfragen, heisst noch lange nicht, dass man sich ein totalitäres Regime wünscht. Solche Extremvergleiche sind genauso dümmlich wie alles immer gleich als Rechts oder Nazi hinzustellen.

verreisterNutzer  22.07.2023, 17:41
@Uneternal

Laut euch die diesem Bild zustimmen leben wir ja nicht in einer Demokratie.

Sich über andere Menschen lustig zu machen ist alles andere als gut oder Akzeptabel.

Ich bin gegen Extremismus und diese Bilder sind weder rechts noch links, sondern einfach nur dumm und verletztend. Mag ja sein das es Gays gibt, die sowas lustig finden, aber es verletzt auch andere Menschen.

Man prangert damit Menschen an. Klar ihr findet es lustig, weil es euch persönlich nicht betrifft, da ihr weder Ausländet, Trans oder so seid. Erst wenn es um euch geht, dann ist es aufeinmal falsch.

Naturbelassen  22.07.2023, 17:18

Danke. Die Leute nehmen diese Dinge einfach viel zu ernst.

Es ist ein Witz, oder besser gesagt ein Meme. Und ich finde es verdammt nochmal witzig. Denn in jedem (guten) Meme steckt ein Funken Wahrheit... nicht wahr?

ReineNeugier806  22.07.2023, 19:53

Aber nur in einem guten Meme. 3 der 4 Bilder sind in meinen Augen nur Hetze.

Ob die Bilder der Realität entsprechen weis ich nicht. Selbst wenn das kritisch gesehen wird wäre wohl "Intolerant" das falsche Wort.

Nein, das ist nicht intolerant. Das ist eher lustig.

Garlond  22.07.2023, 15:05

Wenn man die Dummheit anderer Leute lustig findet.