Sind das Gründe einen Lehrer zu melden?

MeisterShiva  19.06.2024, 19:37

Gegen welches Gesetz verstößt das bitte? Gibt dann auch die Nummer vom Paragraphen an, ja?

larisbula
Beitragsersteller

§ 20 Wahl und Bestellung der Vertreter im Berufsschulbeirat (BSO)

Es ist hier von einer gewählten Mehrheit die Rede. Und nicht: "Ich suche mir einen aus, der mir gefällt".

MeisterShiva  19.06.2024, 19:58

Und wo ist in § 20 Wahl und Bestellung der Vertreter im Berufsschulbeirat (BSO) die Rede von der Wahl der Schülervertretung?

larisbula
Beitragsersteller

Schon im Wörtchen "Wahl".

5 Antworten

Ha, das hört sich ja fast nach dem Roman/Film " Die Welle" an, was?

Jedenfalls sicher ein Grund tätig zu werden, falls sich das wirklich so abspielt.

Wiesel  19.06.2024, 19:35

Dem stimme ich zu

larisbula
Beitragsersteller

So fühlt es sich an. Danke.

Wenn alles beweisbar ist, dann steht einer Meldung sicher nichts im Wege.

Ich sehe keinen Gesetzesbruch.

larisbula
Beitragsersteller

Eine Schülervertretung soll demokratisch gewählt werden. Das wurde missachtet. Er hat einfach einen Favoriten ernannt.

SpookyBatwing  19.06.2024, 19:36
@larisbula

Tu mal so, als hätte er einen neuen Bundespräsidenten ernannt.

Es interessiert niemanden, wir eine Schülervertretung gewählt wurde.

larisbula
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Wenn schon so Kleinigkeiten nicht stimmen. Wie kann man dann Vertrauen? Eine Demokratie wird nur ausgelebt, wenn sie auch in kleinen Bereichen existiert.

SpookyBatwing  19.06.2024, 19:47
@larisbula

Wieso solltest du deinem Lehrer überhaupt vertrauen? Belass es doch einfach dabei, es ist nur Schule.

larisbula
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Die Schule soll demokratisch sein. Und wenn das Bildungswesen undemokratisch ist, haben wir ein Problem. Korruption fängt klein an.

SpookyBatwing  19.06.2024, 19:53
@larisbula

Ein gutes Lehrer-Schüler-Verhältnis, eventuell gute Noten/gute Bewertungen...

larisbula
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Meinen 1er-Schnitt habe ich auch ohne Bestechung erhalten. Traurig ist eher, wenn man sich selbst anlügt.

larisbula
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Darf man keine zweite Ausbildung anfangen? Die Erste ist fertig. Bin halt vielseitig interessiert.

SpookyBatwing  19.06.2024, 19:59
@larisbula

Und dann will man randalieren, statt einfach für sich sein Bestes zu geben?

larisbula
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Wenn man in der SMV (Schüler mit Verantwortung) tätig ist, trägt man auch Verantwortung. Und es ist auch Verantwortung zu erkennen, ob Dinge laufen wie sie laufen müssen.

SpookyBatwing  19.06.2024, 20:04
@larisbula

Versuch dein Glück. Es wird niemanden interessieren, weil es nur um die Schülervertretung geht und nicht um die anderen Mitglieder.

Klingt eher als hättest du Paranoia. Was für einen bösartigen Plan soll der denn verfolgen? 😉

Mir wäre auch neu was für Gesetze er bricht oder euch zu brechen drängt.

Welche Meinung verbreitet er und wie manipuliert er euch?

Alles in allem kann ich anhand dieser Angaben rein gar nichts verwerfliches finden, außer deine sehr merkwürdigen Ansichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

larisbula
Beitragsersteller

Alles hört sich wie eine Verschwörung an. Ich weiß. Wenn du an meiner Stelle bist, kannst du das bestimmt eher nachvollziehen.

Loka95  19.06.2024, 19:49
@larisbula

Da du keine sinnvollen Argumente nennen kannst, bezweifle ich, dass es über beleidigte Verschwörungstheorien hinaus geht.

larisbula
Beitragsersteller
@Loka95

Das wurde missachtet: §20 Wahl und Bestellung der Vertreter im Berufsschulbeirat (BSO)

Es ist hier von einer gewählten Mehrheit die Rede. Und nicht: "Ich suche mir einen aus, der mir gefällt". Und das ist geschehen.

Loka95  19.06.2024, 20:02
@larisbula

Das ist eine Berufsschulordnung. Kein Gesetz. Ein äußerst wichtiger Unterschied.

Ich habe mir gerade auf mehren Seiten die Regeln genau durchgelesen und da steht nirgendwo das Schüler irgendwen (erst Recht nicht andere Schüler) dort rein wählen.

Davon agesehen ... Wenn er tatsächlich so gehandelt hat, musste er es ja begründen. Was nannte er als Begründung? Wenn die Schüler eine ungeeignete Person wählen (wofür auch immer), darf der Lehrer übrigens eingreifen. Aber ihr müsst es nicht akzeptieren. Notfalls bespricht man es mit Vertrauenslehrern oder der Schulleitung.

Loka95  19.06.2024, 20:04
@larisbula

Nun fehlt noch WAS er manipuliert und WIE (falls möglich auch ein Grund). Das müsstest du erklären.

Gegen welches Gesetz verstoßt ihr angeblich und warum ist er Schuld?

Wofür hat er wie Schüler belohnt? Er kann ja nicht beliebig seinen Lieblingsschülern Reisegutscheine geben (außer er ist Millionär).

larisbula
Beitragsersteller
@Loka95

Seine Begründung war: "Finde sie geil und sie raucht ziemlich sexy". Außerdem ist sie in der Abschlussprüfung fast durchgefallen. Ist das ein Vorbild?

larisbula
Beitragsersteller
@Loka95

Die Meinungen anderer manipuliert er.

Und beschenkt sie alle mit Auszeichnungen.

Loka95  19.06.2024, 20:19
@larisbula

So eine Äußerung sollte man melden, da es sehr unangemessen ist.

Wie gesagt: WIE manipuliert er und in welche Richtung? WIE beschenkt er sie mit Auszeichnungen und WOFÜR?

larisbula
Beitragsersteller
@Loka95

Er komplimentiert die Schüler und zieht die in den Bann. Da er den Schulleiter hasst, verbreitet er Gerüchte über ihn. So gibt es Schüler, die ihn mittlerweile zu unrecht hassen. Und das ist nur einer der Sachen.

Loka95  19.06.2024, 21:03
@larisbula

Klingt wieder übertrieben dramatisch. Üble Nachrede kann man aber melden.

Wenn du was meldest, solltest du versuchen nicht so übertrieben dramatisch und paranoid zu klingen. Halte dich an Fakten und erkläre es deutlich und kurz.

larisbula
Beitragsersteller
@Loka95

Das ist auch der Plan. So oder so wird es paranoid klingen, weil das Verhalten vom Lehrer paranoid war.

Loka95  19.06.2024, 22:55
@larisbula

Du widersprichst dir damit. Aber nun gut. Mach es einfach seriöser als hier.

Gewöhn dich dran, so läuft es überall.

NicolaB  18.06.2024, 10:44

@Alexia2009: So läuft es nicht überall.

larisbula
Beitragsersteller

Was soll das heißen? Und wenn du es ernst meinst: Ist das gut so?