Scheidung? Ist das Normal?

11 Antworten

Routine und Alltag in einer Beziehung sind erstmal leider "normal". Allerdings kann man dagegen auch eine Menge selbst tun.

Erinnere Dich an die Eigenschaften, weswegen Du Deinen Partner liebst und mit ihm zusammengekommen bist.........

Lass Dir selbst einiges einfallen, um der Routine zu entgehen. Schafft Euch kleine Auszeiten und "Liebesinseln" vom Alltag.

Streitigkeiten gehören besprochen-offen und ehrlich und dann auch vergeben und vergessen. Nobody is perfekt.

Manche Verhaltensweisen von sich selbst und dem Anderen sollte man auch lächelnd und mit einem guten Schuss Humor tragen können.

Alles Gute!

Ob verheiratet oder nicht ist egal. Aber es ist normal das Beziehungen sich irgendwann manchmal in Normalität auflösen. Wichtig ist mit dem Partner zu reden um eben diese Normalität zu überwinden und die Beziehung wieder interessant zu machen, also gemeinsame Unternehmungen, den Alltag interessanter gestalten (z.B. gemeinsam Sport Abends statt TV) usw. Ansonsten steht am Ende doch nur die Trennung/Scheidung.

Es wäre für mich absolut keine Option, nach einer so kurzzeitig zurückliegenden Hochzeit, überhaupt über das Thema Scheidung nachzudenken. Ich nehme fast an, dass wenn dieser Gedanke aufkommt und, wie bei dir, sogar aufgeschrieben wird, es fast schon zu spät für eine Rettung der Beziehung ist.

Es gibt immer gute und schlechte Zeiten.

Ob du dich scheiden lassen möchtest kannst nur du wissen. Aber ja ich kenn das auch seit wir verheiratet sind und ich habe mich erstmal getrennt.

Ein Paar merkt nach einigen Monaten, dass sie nicht zusammenpassen. Es gibt viele Tränen und sie trennen sich. Er will ausziehen, findet aber keine Wohnung. Sie erlaubt, dass er bleibt, bis er eine gefunden hat.

Nach 3 Jahren hat er endlich die Wohnung gefunden, doch er braucht sie nicht mehr, denn im Rückblick hat er sich noch nie so gut mit ihr verstanden, wie in den letzten 3 Jahren.

Sie haben absichtslos gelernt, was eine gute Beziehung ausmacht: Keine illusorischen Erwartungen aneinander haben und sich gegenseitig loslassen.

Alles Gute...