Wie Referate hinauszögern?
Muss ein Referat über Angela Merkel halten und es wäre besser wenn es 15 Minuten lang ist. Ich hab ihren Lebenslauf, Ihre Politische Wendung, Merkmale, Auszeichnungen und meine Meinung und ihre Meinung bei bestimmten Themen gegenüber gestellt. Wenn ich Glück hab komm ich über 10 Minuten damit. Doch wie kann ich es weiter mach hinten ziehen?
Ist Abschlüssprüfung in Deutsch (Mündlich)
2 Antworten
Erstmal beschreibst du gerade die Dramatik meines Lebens: Bei jedem Referat fehlen mir 5 Minuten, wenn ich es zu Hause durchspreche, aber in der Schule haut das dann meistens hin :D. Also spreche gaaaannnnnnzzzzz lllaaaaaannnnnngggggssssaaaammmmmm. Ich an deiner Stelle würde noch ein paar Zitate (Interviews, Reden...) von ihr einbringen; das hat für dich den Vorteil, dass es wenig Arbeit bedeutet, viel zum Erzählen gibt (kurze Analyse+ Interpretation) und immer ganz interessant ist.
Viel Glück :)
Einfach noch ein paar Lobeshymnen einbauen, immer schön schleimen ... zum Besipiel kannst Du ihre schönen Matrosenanzüge, mit dem Schweizer-Käse-Loch-Kleid, von der schweizer Bundesrätin Leuthard vergleichen und sagen, dass die Matrosenanzüge, wenigstens keine Löcher haben!!!