Wie Referate hinauszögern?

2 Antworten

Erstmal beschreibst du gerade die Dramatik meines Lebens: Bei jedem Referat fehlen mir 5 Minuten, wenn ich es zu Hause durchspreche, aber in der Schule haut das dann meistens hin :D. Also spreche gaaaannnnnnzzzzz lllaaaaaannnnnngggggssssaaaammmmmm. Ich an deiner Stelle würde noch ein paar Zitate (Interviews, Reden...) von ihr einbringen; das hat für dich den Vorteil, dass es wenig Arbeit bedeutet, viel zum Erzählen gibt (kurze Analyse+ Interpretation) und immer ganz interessant ist.

Viel Glück :)

Einfach noch ein paar Lobeshymnen einbauen, immer schön schleimen ... zum Besipiel kannst Du ihre schönen Matrosenanzüge, mit dem Schweizer-Käse-Loch-Kleid, von der schweizer Bundesrätin Leuthard vergleichen und sagen, dass die Matrosenanzüge, wenigstens keine Löcher haben!!!