Bodybuilding - Wächst der Muskel auch in der Definitionsphase?

3 Antworten

Nein in einer Definitionsphase können Muskeln nicht wachsen, da eine Defiphase bedeutet das man ein Kaloriendefizit hat. Und in einem Kaloriendefizit wachsen Muskeln nicht. Sie werden "trockener" weil Fett und Wasser weggeht, also härter und definierter, aber nicht größer. Es gibt eventuell wenige Ausnahmen mit glücklichen Genen, aber dazu gehören sehr sehr wenige. Normalerweise wachsen die Muskeln also nicht. Und umso mehr Körperfett man hat umso mehr wird an Volumen und Masse verschwinden. Weil das meiste der "Masse" eben Fett und Muskeln ist. 15 Wdh solltest du nicht machen. 6 bis 10 ist optimal in jeder Phase, egal ob Defi oder Massephase.

Hä? In der "Definitionsphase" trainiert man normal weiter, es geht einfach darum den Körperfettanteil über die Ernährung zu senken. Wenn du dich perfekt mit Ernährung auskennst, kannst du auch in der Phase weiter aufbauen, aber bei mir hat das ca 3 Monate gedauert immer alles anzupassen und zu schauen wie mein Körper reagiert.

xcreed
Beitragsersteller

also wachsen die muskeln trotzdem? :o ( volumen)

Außerdem macht keiner 1-2 Jahre Definitionsphase. Sondern ein paar Wochen mit strengem Ernährungsplan. 15 Wiederholungen sind ja schon so gut wie wieder Ausdauerbereich