Bringt die 30 Day Liege Stütz (Push Up) Challenge was?

2 Antworten

Ich habe persönlich nicht wirklich viel Erfahrung mit Body building/Muskelaufbau aber für den Anfang hilft alles würd ich sagen. Fang lieber langsam an und steiger dich dann, damit du Verletzungen vermeiden kannst. Es gibt online bestimmt Trainingspläne, such dir am besten einen von einer seriösen Quelle aus, es gibt öfter mal mega ungesunde "challenges".

Hallo! Du solltest in diesen Unsinn nicht einsteigen. Zunächst fehlt die Regeneration.

 30 day challenge? Und danach?

Es kann nicht funktionieren - da fehlt die Nachhaltigkeit. Eine zeitliche Beschränkung von Übungen ist eigentlich immer sinnlos - eine Frage der Nachhaltigkeit.

Liegestütze bauen Muskeln auf, besonders an Trizeps und Brust . Und dann? Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme.

Muskelaufbau ist immer ein Dauerprojekt. Alle zeitlichen Begrenzungen wie hier "30 days" sind da wie eine Sandburg vor der nächsten Flut.

Zudem drohen Dysbalancen wenn Du so einseitig trainierst

Trainiere viele Muskeln - nur das ist gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

DeatPunchZeron
Beitragsersteller

Ich ich möchte Muskeln aufbauen am meisten im Rücken und in den Arm zuerst vielleicht die inneren dass es mehr halten kann oder nicht gleich Muskelkater bekommen und danach vielleicht die äußeren hättest du vielleicht Tipps für mich