Sind Busse Laval Leder reitstiefel gut?

StRiW  06.06.2022, 11:07

Was ist den preiswert und halten lange für Dich?

Naomiiiiii12667
Beitragsersteller

Wenn Preis und Leistung stimmen und er länger wie 3 Jahre hebt und auch was aushält und net direkt kaputt geht. Wenn er angenehm zu tragen ist und die Qualität stimmt

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab gehört, dass sie durchaus in Ordnung sind. Bei entsprechender Pflege und wirklich nur zum Reiten anziehen, sollten sie halten. Eigene Erfahrungen hab ich aber tatsächlich bei diesen Stiefeln nicht.

Alternativ kann ich die Eigenmarke von Loesdau empfehlen. Ähnliche Preisspanne und für den Preis wirklich gut.

Allgemein ist es natürlich am besten die Stiefel nur zum Reiten anzuziehen und einzureiten und nicht einzugehen. Und dann eben entsprechend pflegen.

Naomiiiiii12667
Beitragsersteller

Was sagst du zu petrie Stiefeln?

Luminou  06.06.2022, 11:49
@Naomiiiiii12667

Damit hab ich gar keine Erfahrung, tut mir Leid. Petrie ist aber meines Wissens nach ein renommierter Hersteller und wenn die Stiefel ordentlich passen, wirst du damit wahrscheinlich auch glücklich werden. Je nach dem welche Preisspanne wirst du halt Abstriche machen müssen. Ansonsten kannst du ja mal googlen, ob bei Petrie-Stiefeln bestimmte Macken vermehrt vorkommen und ob du gegebenenfalls damit leben kannst.

Naomiiiiii12667
Beitragsersteller
@Luminou Reitstiefel Lederreitstiefel Petrie Glasgow Gr. 7,5 / Gr. 41 Weit

NP 290€

(Habe welche auf ebay für 90 € gefunden die noch neu sind)

Denkst du/ denkt ihr alg. Das die gut sind?

Ich habe gelesen das die für den Preis gut sind. Bin aber sehr kritisch. Die Schnüren finde ich nicht gut. Wird schwierig sein beim Reinigen. Ich habe mir letztes Jahr die Busse Turin gekauft. Kein Echtleder. Sind zwar sehr bequem leider die Schnüre gerissen und das Futter in der Innenseite auch. Bei Busse würde ich aufpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naomiiiiii12667
Beitragsersteller

Hast du einen Vorschlag? Für einen anderen Stiefel

Wenn man sie wirklich nur zum Reiten einsetzt halten sie länger. Kommt aber auch immer auf die Nutzungshäufigkeit und der wirklichen Pflege der Stiefel an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Naomiiiiii12667
Beitragsersteller

Hast du ne Stiefel Empfehlung?