Sind Brembo Bremsen gut wie lang halten die?

3 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich Brembo nur empfehlen. Damit machst Du nichts verkehrt. Megane, Kombi, 2002 Baujahr, 1,6l . Die Bremsscheiben und Beläge sind vor 4 Jahren etwa eingebaut worden, haben jetzt die 3. HU hinter sich und sind etwa 60000 KM gelaufen.

Ich bin täglich ca 100 km meist kurze Strecken und mehr ortschaftlich gefahren. Ich habe alle möglichen Belaghersteller verbaut und konnte beim Verschleiß keine großen Unterschiede feststellen. Ich habe aber auf die billige Strecke verzichtet. Auch Brembo war dabei (Renault).

Kommt auf den Einsatzort an? Welche Bremse? Straßenverkehr oder Rennstrecke? Was für ein Auto?

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern