Welche Bremsen Hersteller ist die gute Wahl?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Brembo 100%
Bosch 0%

3 Antworten

Ich würde aus eigener Erfahrung immer zu ATE raten. Haben mindestens OEM-Qualität, eher besser, hab ich noch nie Probleme mit gehabt und i.d.R. ist alles Zubehör (Führungsbleche, Federn, Schrauben, etc.), falls benötigt, dabei.

Verwenden wir in der Werkstatt auch, wenn ein Kunde eine günstige und gute Alternative zu OEM sucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Catfish1980  05.12.2021, 16:43
@Express20

Wenn es eines von den beiden sein muss, würde ich das von Brembo wählen. Meine persönliche Wahl würde aber auf ATE fallen, gibt es sicher auch für deinen!?

kann man von vielen Markenherstellern kaufen aber von allen gibts billige bis teure Angebote. Ich hab für meine C Klasse Brembo für 300,-€ gekauft nachdem ich verschiedene Anbieter gegooglet hatte, und der billigste einige schlechte Bewertungen hatte. Also immer den Händler vor dem Kauf testen, es sind viele Plagiate unterwegs.

Express20
Beitragsersteller

Ich habe eine C klasse w204 c180 2011 facelift

Minijobopa  07.12.2021, 11:46
@Express20

Eigenlich solte man einem Auto dieser Klasse keine billigen Ersatztele zumuten., oder?

Da es da keine großen Qualitätsunterschiede im OEM-Bereich gibt, würde ich das billigere Set von beiden kaufen und den Rest in ein paar Satzzeichen investieren.