Bremsen quietschen (Mercedes c220)?

3 Antworten

Werden nur die Beläge und nicht die Bremsscheibe ersetzt, müssen die Klötzchen angeschleiffen werden, um sich an die leicht eingelaufenen Scheiben zu schmiegen.

Ohne einschleifen quietscht es.

Für die bessere Gleitfähigkeit der Bremsen nimmt man oft Zinkpaste oder Kupferpaste her.

Fehlt diese, kann es ebenfalls zu einem quietschenden Geräusch kommen.

Generell sollten neue Bremsen und Bremsbeläge behutsam eingefahren werden. Anfängliches Quietschen verschwindet dann bald.

https://youtube.com/watch?v=XJdhy2GjEC4

falsch, oder nicht sachgerecht eingebaut!

Dann sind vermutlich die Kanten von den Klötzen nicht gebrochen worden.

jafar111
Fragesteller

Was für Kanten?????