Sind braune senfkörner so wie die schwarzen?

3 Antworten

Das hat sie richtig gesagt braun steht da für schwarz und es ist wie bei Pfefferkörnern Schwarz mit Schale mehr Geschmack/Aroma geschält mehr oder weniger nur noch scharf.

LG Sikas

Es gibt schwarze, braune und gelbe Senfkörner. die jeweils von verschiedenen Pflanzen stammen. Dei schwarzen und braunen sind dabei so gut wie gleichwertig; sie unter­scheiden sich ein bißchen in der Größe und Farbe, und das war es auch schon.

Siehe auch hier: http://www.uni-graz.at/~katzer/germ/Bras_nig.html

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Website über Gewürze und auch mal ein Buch publiziert

Die dunklen (schwarzen) sind ungeschälte, die hellen (gelben) geschälte Senfkörner. Je mehr geschälte Senfkörner verwendet werden, desto schärfer ist der Senf, d.h. geschälte Senfkörner enthalten mehr von den scharfen Senfölen. Bei kosmetischer Anwendung sind ungeschälte Senfkörner weniger aggressiv zur Haut.