Sind Beziehungen zwischen Physiotherapeuten und Patienten erlaubt?

10 Antworten

Wenn die Behandlung abgeschlossen ist, dürft Ihr euch treffen. Vielleicht ein paar Wochen dazwischen verstreichen lassen. Allerdings sollte sie dich dann auch nicht mehr behandeln, wenn du es mal wieder benötigst. Anell P.S. Gegen Treffen ist sowieso nichts zu sagen. Sie dürfen keine Beziehung eingehen. Die Kernfrage ist immer das Motiv des Treffens, beiderseits. Anell

shujin51  13.07.2024, 10:27

Wenn man in einer Beziehung ist, ist es doch nicht schlimm sich behandeln zu lassen. Dann ist es sogar kostenlos 😂😂😂

Caticus
Beitragsersteller

Danke!

Ärzte dürfen auch eine sexuelle Beziehung mit Patienten haben, die sie gerade behandeln, es sei denn es handelt sich um Psychotherapie.

Psychotherapeuten ist es bei Strafe verboten, mit ihren Klienten während einer Psychotherapie eine Beziehung einzugehen.

Bei Physiotherapeuten ist es wie bei Ärzten - also möglich.

Man sollte sich allerdings nicht täuschen, nicht wenige Patienten "tauen auf" beim Physiotherapeuten. Die Zuwendung, die vom Physiotherapeuten kommt wird dann oft missinterpretiert.

Ich weiss dass ein Psychologe, hier in der Schweiz ist es so, 7 Jahre nichts mit der oder dem Patienten anfangen darf....ich war vor kurzem in einer ähnlichen Situation..

Da gibt es Urteile darueber, allerdings meistens ueber die Partnerschaften, die sich getrennt haben.

Quatsch! Physiotherapeuten sind normale Krankengymnasten, die jederzeit - egal mit wem - eine Beziehung haben können.

Aber wahrscheinlich ist das doch eher ein Wunschtraum ;-) deinerseits.

Caticus
Beitragsersteller

das wird sich noch zeigen ;)