Würdet ihr jemanden zum Kaffee einladen, ohne eine Beziehung zu wollen?
Hallo!
Ich hatte grad wieder eine Diskussion mit meiner Mutter, der eine mit ihrer Freundin vorausging....Es war so:
Die Freundin meiner Mutter lehnt es strikt ab, mit jemandem einen Kaffee trinken zu gehen, wenn sie mal eingeladen wird - sie ist ja schließlich verheiratet.
Meine Mutter würde, sollte es ein sympathischer Kerl sein, mitgehen, obwohl sie verheiratet ist. Eine Beziehung würde sie natürlich nicht wollen.
Naja, jetzt meinte ich eben, warum ein Kerl eine fremde Frau einladen sollte, ohne eine Beziehung haben zu wollen. Also, mal sowohl an Männer als auch an die Frauen gerichtet: Würdet ihr das machen? Wenn ja, warum würdet ihr jemanden "einfach so", ohne etwas zu wollen, einladen?
Danke für eine Antwort!
LG :)
6 Stimmen
11 Antworten
Warum sollte es nicht gehen. Wichtig ist nur, dass der Partner nicht so eifersüchtig ist.
Es kommt aber auch immer darauf an, ob es wirklich so ohne ist. Meist sind Hintergedanken dabei. Wenn man aber jemanden schon jahrelang kennt und mit dem Mal schwätzen will - warum nicht bei einer Tasse Kaffee?
Das kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde mir nichts dabei denken - obwohl ich es noch nicht gemacht habe und auch denke es zukünftig nicht zu machen.
Wo eine Frau ihre Prioritäten setzt, wo für sie untreue anfängt, bestimmt sie selbst. das klingt für andere unverständlich und engstirnig, aber für sie ist es stimmig. also lehnt sie eine harmlose einladung ab. Schade, denn jeder Mensch kann sehr interessante Aspekte einbringen, Denkanstöße geben, einen weiter bringen und den Blick öffnen für dinge, die man nie zuvor gedacht oder gekannt hat, und das erlebt sie jetzt durch die schnelle ablehnung nicht. einem mann gleich zu unterstellen, er lädt nur dann die Frau ein, wenn er was von ihr will, finde ich zu einseitig. Und eine Frau würde spüren, wenn da was im Busch wäre.
Gottchen, ich habe schon mit so vielen Leuten Kaffee getrunken, wenn ich mit denen allen Sex gehabt hätte, könnte ich kaum noch laufen...
Gemeinsames Kaffeetrinken dient meist der Kommunikation - sprich: Man redet miteinander!
Was soll man sonst mit der Person machen, wenn man mit ihr oder ihm befreundet sein will?
Hm, ist das dein Ernst, dass du wirklich denkst, dass man nur dann jemanden einlädt, wenn man Sex/Beziehung mit dem möchte? Irgendwie ist der Gedanke lustig, würde mir nie einfallen so einseitig zu denken.
Also ja, ich würde jederzeit eine Person einladen, mit der ich nur befreundet sein möchte. Es gibt unzählige andere Gründe, außer Sex- oder Beziehungswunsch, weshalb man mit Menschen in Kontakt treten möchte und weshalb man sie interessant findet und gerne von denen mehr wissen möchte.
Neugier auf Menschen, die mir einfach sympatisch sind, die interessantes Leben führen, die klug und/oder lustig sind, die was zu sagen haben... egal ob Mann oder Frau, die würde mich zu einer Einladung bewegen.
Natürlich gibt es auch Einladungen, weil sich jemand Sex oder Beziehung mit der Person wünscht, aber das sind nur zwei Dinge aus einer langen Liste.
Würde die Freundin Deiner Mutter denn auch mit Deiner Mutter keinen Kaffee trinken gehen, nur weil sie verheiratet ist? Da geht es ja dann auch "nur" um Freundschaft.
Natürlich schon - diese Frage bezieht sich auf fremde Menschen, die vom anderen Geschlecht sind, hätte ich vielleicht deutlicher dazu schreiben sollen :)
Wenn ich später alleine mit der Frau wäre, würde ich sie nur einladen, wenn ich auch eine Beziehung mit ihr haben wollte. Aber wenn wir mindestens zu dritt wären, dann könnte es auch nur sein, um ein schönes Gespräch zu haben.
Natürlich lädt man Leute ein ohne eine Beziehung oder Sex zu wollen. Es gibt einige Menschen, die einfach Kontakte knüpfen wollen und Freunde kennen lernen wollen. Wenn die Fakten dann am Ende sowieso auf dem Tisch liegen, wegen verheiratet sein und so, stellt sich sowieso heraus was die Person von einem möchte. LG
Naja, ob sie auf Sex oder eine Beziehung aus ist, oder ob sie mit dir befreundet sein will.
Hier geht es nicht um die Absicht, Sex mit entsprechender Person haben zu wollen, sondern ob du eine Person auch einladen würdest, um nur mit ihr befreundet zu sein.
Danke für die Antwort :)