Funktioniert Freundschaft zwischen Physiotherapeutin und Patientin?

6 Antworten

Es ist natürlich die Frage, wie weit Dein menschliches Interesse geht!

Was sollte gegen eine gute Bekanntschaft oder Freundschaft sprechen?

Da trinkt man mal zusammen einen Kaffee oder trifft sich im Biergarten. Dort wurden schon viele Freundschaften fürs Leben besiegelt.

Man muss nur miteinander reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daylani
Beitragsersteller

Eigentlich bin ich nicht so schüchtern, aber ich weiß nicht wie ich das am klügsten anstellen kann um heraus zu finden, ob sie auch Interesse hätte. Eine Ablehnung wäre ja irgendwie komisch in der weiteren Therapie.

verreisterNutzer  20.08.2018, 16:49
@Daylani

Eine unverbindliche Einladung zum Kaffee wirst Du doch herausquetschen können? Oder möchtest Du doch mehr als eine lockere Freundschaft? Sonst müsstest Du nicht gehemmt sein. Das würde ich auch meine alten Tage noch hinkriegen.

Ich bin da andere Meinung ich kenne meine Physiotherapeut schon 2 Jahre und nach einem halben Jahr haben wir uns angefreundet wir haben auch starken privaten WhatsApp Kontakt und ist 24/7 immer erreichbar ich weiß auch wo er wohnt er kommt zu meinem Geburtstag

Ja, bei Physiotherapeuten geht das. Es sind ja keine Psychotherapeuten, da ginge es nicht.

Ein guter Freund von mir hat seine Physiotherapeutin sogar geheiratet.

Gegen eine normale Freundschaft ist nichts zu sagen. Es dürfen nur bei Liebschaften keine Abhängigkeitsverhältnisse gegeben sein. Aber auch die sehe ich nicht gegeben, da man ja zur Physio auch woanders hingehen könnte.

Meine Freunde arbeiten ja auch alle in unterschiedlichen Bereichen, ich gehe trotzdem dort einkaufen, bringe mein Auto in deren Werkstatt usw....

help360  20.08.2018, 15:45

Ja geht, ist ja nur Physio. Allerdings kann auch gut sein, dass sie mit all ihren Patienten so ist.

Nussbecher  20.08.2018, 15:46
@help360

Ja das ist auch möglich. Es gibt so liebenswert offene Menschen, die man einfach sofort mag.

Daylani
Beitragsersteller
@help360

Das kann natürlich sein, aber wissen tue ich das ja nicht.

Daylani
Beitragsersteller

Und wie stellt man das dann am besten an? Ich kann ja schlecht sagen: "Hey ich find dich mega nett, wollen wir uns mal auf einen Kaffee treffen?"

Nussbecher  20.08.2018, 15:51
@Daylani

na was denn sonst? Meist ergeben sich Freundschaften doch irgendwie von alleine. Irgendjemand fängt halt irgendwie an den anderen evtl. mal auf eine Feierlichkeit mit einzuladen oder ähnliches.

Daylani
Beitragsersteller
@Dahika

Und wie am cleversten?

Dahika  22.08.2018, 16:15
@Daylani

Ich kann dir keinen Rat geben, der auf jedenfall funktioniert, ohne dass du einen Korb bekommst.Ein guter Freund von mir sagte mal: Was unterscheidet einen Frauenhelden von einem Mauerblümchen? DAs Mauerblümchen zieht sich nach einer Ablehnung in sein Schneckenhaus zurück. Der Frauenheld nimmt die Ablehnung hin und versucht es munter bei anderen Mädels wieder und wieder und wieder.

Mein Rat, aber ob er klappt, weiß ich nicht. Warte die Behandlungseinheit ab und dann bei der letzten Stunde nimmst du einen schönen Blumenstrauß mit und fragst. Mein Freund, der jetzt mit seiner Physiotherapeutin verheiratet ist, hat es auch so gemacht.

Nein. Diese Person wird dafür bezahlt sich mit dir zu unterhalten. Wäre sie nicht sympathisch würde sie Geld verlieren

Dahika  22.08.2018, 15:39

ein Physiotherapeut unterhält sich nur nebenbei mit seinem Patienten: "Tut das jetzt weh? So, diese Übung machen Sie jetzt bitte 3 mal je 10 mal." Mein Physiotherapeut - ein sehr kompetenter Drillmaster - pflegt sich immer lustvoll die Hände zu reiben und grinsend zu sagen: "DAs wird jetzt sehr anstrengend, Frau Müller-Lüdenscheid. " Ar*** ;-) aber er ist sehr gut.

Bitte nicht den Physiotherapeuten mit dem Psychotherapeuten verwechseln.

Daylani
Beitragsersteller
@Dahika

Also meine Physiotherapeutin redet mit mir auch nebenbei über privates. Wie kommst du darauf den Physiotherapeuten mit dem Psychotherapeuten zu verwechseln? Der Unterschied ist mir bewusst. Manche Menschen findet man einfach sympatisch und sie liegen einem menschlich.