Physiotherapeuten ansprechen - JA oder NEIN? :D

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hey! :) mir geht das oft so, dass ich diese ungewissheit, ob der typ was will oder nicht, einfach nicht aushalten kann. Daher hab ich schon öfter selbst nach einem Date gefragt. Ich persönlich fühl mich danach immer erleichtert, dann weiß ich, was sache ist. Weißt du, ob er eine freundin hat? Anonsten würde ich einfach, so wie dein bekannter es dir schon vorgeschlagen hat, ihn direkt fragen… wenn du so verunsichert bist, dann empfindest du vll jetzt schon mehr, als bei den anderen typen, die du früher nachm date gefragt hast?! wenn du dir noch zu unsicher bist, warte doch noch 2 sitzungen ab… und wenn er dich nicht fragt und wenn du nicht rausfindest, ob er eine freundin hat oder nicht… (falls du es nicht schon weißt…) und schlag dann zu! ;)

Renaz
Beitragsersteller

Hey :) danke für den lieben Tipp ! Er hat selber während einer Sitzung - OHNE das ich was gesagt hätte :p - "erwähnt", dass er ja ungebunden wäre..von daher..ich finde es heut zu Tage sehr schwierig, irgendwelche "Zeichen" zu deuten :D Flirten war vor einigen Jahren irgendwie easier..aber das ist n anderes Thema. Auf jedenfall lächelt er mich auch immer so nett an..und erzählt auch von sich..aber das muss ja nix heissen ne?! Nee.. Ich denke, ich werde wirklich mal gegen Ende der letzten Sitzung (möcht ja ne Verlängerung der Therapie bei meinem Arzt via Rezeptverlängerung beantragen, aber das muss ich ja dann nich in der Praxis weiterführen, FALLS das n Grund für ihn sein sollte) einfach mal locker ansprechen..mal seh'n :D Hab MI + FR next kommende Woche die letzten Sitzungen bei ihm...bibber PS ich bin 2 Jahre älter als er :p...

Du bekommst eine Behandlung. Er ist dein Therapeut, es besteht also eine Abhängigkeit zwischen euch, ein Geschäft. Durch die Nähe entsteht leicht ein Gefühl der zuneigung. Warum solltest du nicht nach abschluß der Behandlung ihn ansprechen und einladen? Während der Therapie sehe ich es eher kritisch. Seinen Gefühlen nachzugeben ist immer ein gewisses Risiko. Aber wenn du es nicht tust, wer weiß, was du dann versäumst?!

Du kannst ihm sagen, du möchtest die Therapie abbrechen und ihn auf einen Kaffee einladen, ob er darauf einsteigt, wirst du sehen, bzw, spürst du vielleicht jetzt schon, aber normalerweise, würde ich eher davon ausgehen, dass er ablehnt...

Jack1610  24.10.2013, 01:49

Edit: Ach so Physiotherapeut, dachte Psychotherapeut, hab mich verlesen, ja das ist denke ich okay, ist wohl so, als wenn man den Fitnesscoach nach einem Date fragt...

Ich würde an deiner Stelle in einem Gespräch während der nächsten Physiotherapie mal herausfinden, ob er verheiratet ist bzw. eine Freundin hat. Wenn ja, dann solltest du die Sache bleiben lassen, in diesem Fall würde er sich wahrscheinlich ohnehin nicht auf ein privates Treffen mit dir einlassen. Wenn nein, kannst du ja daran anknüpfen und ihn ganz unverbindlich einladen, wenn er mal Zeit hat.

Selbst wenn er dir absagt, dann heißt das auch nicht automatisch, dass du dir einen neuen Therapeuten suchen musst. Vielleicht möchte er aus Prinzip privates und berufliches trennen - dann musst du wohl oder übel warten, bis eure gemeinsamen Physiotherapie-Stunden vorbei sind.

Viel Erfolg!

So ein mehrdeutiges Verhältnis -- die Verquickung von Beruflichem und Privatem -- könnte für ihn schwierig sein und ein Grund, Nein zu sagen. Mach erst die Physio zuende und frage ihn dann.