Erdnussflips = Chips?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sagst, dass das für dich auch Chips sind, dann ist das völlig OK, obwohl es strenggenommen nicht korrekt ist. Andere Leute sagen auch "Erdbeermarmelade" ob wohl es, Lebensmittelrechtlich, keine Marmelade aus Erdbeeren gibt, nur Konfitüre und Fruchtaufstrich.

Da die flips nicht wie chips geschnitten und frittiert sondern im extruder geformt und dann getrocknet werden würde ich sie nicht miteinander gleichsetzen.

Ich zähle sie zu Knabbereien und nenne sie Flips statt Chips :) chips sind für mich frittierte scheiben