Wie Gefährlich sind Habanero Chips?
ich habe im internet nach der Schärfsten Chips der welt gesucht und bin auf die Habanero gestoßen, eine extrem scharfe Chili, und da ich Scharfes Essen und Chips mag haben mich diese Chips interessiert aber ich habe keine Warnung auf dem Produkt gesehen und um das risiko einschätzen zu können von Kartoffelchips meine Geschmacksnerven Töten zu lassen interessiert mich natürlich ob die Chilischote bei verzehr gefährlich isthier der link zum produkt:https://www.amazon.de/Pepper-King-Pepper-King-Habanero-Kartoffelchips/dp/B00K0G98PW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1500500830&sr=8-2&keywords=scharfe+chips
6 Antworten
Die sind eher mild. Mit etwas Glück sind Blair's Death Rain etwas schärfer, aber wirklich übertrieben scharf findest du nur in der ein oder anderen Currywurstbude.
Es bereitet übrigens eher Magenprobleme, als dass du dir die Geschmacksnerven damit wegätzt.
Gefährlich ist es insofern nicht als Du von selbst aufhören wirst - und Deine Geschmacksnerven werden höchstens betäubt
Capsaicin desensibilisiert die Enden der schmerzempfindlichen Nerven, sowohl im Mund, als auch im gesamten Verdauungsapparat. Entgegen dem
irrtümlichen Volksglauben, dass beim Verzehr von scharfen Speisen Geschmacksnerven absterben, ist das auch der Grund, wieso man sich an scharfes Essen gewöhnen kann.
viele weitere Infos https://www.essen-gesundheit.de/lebensmittel/hot-chili-scharfes-essen-ist-gesund/
Warum viele es immer schärfer brauchen? Scharf-Essen funktioniert tatsächlich ein bisschen wie Drogensucht. Durch den Schmerzreiz schüttet der Körper die Glücksbotenstoffe Endorphine aus, eigentlich um den Schmerz erträglicher zu machen. Gewöhnt sich der Körper allerdings an den Schmerz, schläft dieser Effekt ein. Es braucht also immer stärkere Reize, um an das Endorphin-„High“ zu kommen.
Gute Infos zu Endorphine, Glückshormone, Scoville, Capsaicin, Milchprodukte https://www.welt.de/gesundheit/article108697581/Wenn-die-Currywurst-als-Sterbehilfe-verkauft-wird.html
Die Kundenrezensionen sind auch recht informativ.
Ich konnte inzwischen selber solche Chips in die Finger bekommen und kann sie problemlos essen, jedoch finde ich sie für Chips sehr stark aber bei weitem nicht so schlimm wie einige Leute behaupten.
Man sollte nicht so viele essen, sonst bekommt man Magenschmerzen und der Stuhlgang könnte unangenehm sein.
Wenn du scharfes Essen gewohnt bist, sind die Chips kein Problem. Ich selber esse die Habanerochips von Pepper King sehr gerne, die ganze Packung auf einmal schaffe ich aber nicht, nach einer Handvoll Chips muss ich eine Pause einlegen, ich bin scharfes Essen schon relativ gewöhnt. Du kannst sie also ohne Bedenken Essen, vielleicht nicht die ganze Packung auf einmal, aber "gefährlich" sind sie nicht, dafür sind Habaneros nicht scharf genug.
Ok hab schon einen Teil meiner antwort: Nebenwirkungungen: Magenkrämpfe, Schwindelgefühle, Brennende schmerzen beim Stuhlgang.
weis noch jmd etwas über die sache mit den Geschmacksnerven
Habaneros sind doch die schärfsten Chilies die es gibt? Die Chips sind vllt nicht so scharf weil da wenig Habaneros drin sind?