Warum wird man von Kartoffelchips süchtig?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Chips enthalten Glutamat. Dieses Glutamat ist dafür verantwortlich, dass du immer wieder in die Tüte greifst. Es ist ein Geschmacksverstärker. :) Ganz simple.

SonatArctica
Beitragsersteller

Ich verdamme dich Glutamat...

Pessiholic  31.07.2011, 16:23
@SonatArctica

Ja, das steckt aber in sovielen Sachen drinne. :D Ich find dieses weiße Giftpulver auch nicht toll. Aber die Hersteller verdienen so ja mehr.

SonatArctica
Beitragsersteller
@Pessiholic

Bei meiner Tüte steht drauf:

Inhaltsstoffe: Kartoffeln,Sonnenblumenöl,Aroma,Speisesalz,Hefeextrakt,(enthält Gerste),Paprikapulver,Zucker,Zwiebelpulver,Knoblauchpulver,Paprikaextrakt,Raucharoma,Gewürzextrake.. Wo ist da Glutamat?

Pessiholic  31.07.2011, 18:15
@SonatArctica

das wird nicht aufgeführt, das steht irgendwas unter E621 irgendwas. Ist aber 100% drinne. Das ist ein künstlicher Geschmacksverstärker.

Das hängt von jedem selbst ab.................ich bin von diesem Mist noch nie süchtig geworden.

Weil man keine Selbstdisziplin hat...

SonatArctica
Beitragsersteller

Ich ess gerade welche..D:

Das hat etwas mit dem gefühl zu tun das man als baby hatte als man an der Brust der mama gesaugt hat (orale Befriedigung nenn man das) Und beim chips essen knackt das immer so schön im mund und das gefällt unserem körper :)) so das wir immer weiter und weiter essen. Darum haben auch die chips tüten schon so ein material weil das genau auch anregt. Alles extra gemacht um uns zu verführen :D

Hab ich mal bei Galileo gesehen.

SonatArctica
Beitragsersteller

Galileo erzählt nur die Wahrheit. Genau wie die BILD

Schoggi1  31.07.2011, 16:29
@SonatArctica

ja ich weiss aber wenn man sich mal drüber gedanken macht dann ist das noch nachvollziehbar.

darum rauchen auch so viele Leute (orale Befridigung!)

Mir geht es echt genauso.

dabei schmecken nur die ersten, wenn man sie einzeln isst.

Später in der Tüte, dann greif ich nur noch rein und stopfe sie mir in den Mund, und dann

wird mir meist schlecht und ich denke

NIE wieder.

Aber ...

Nun kaufe ich mir nur noch eine 30g Tüte. Die esse ich auf, und wenn nichts mehr da ist, muss ich auch nichts essen, denn dann aufzustehen und zur Tanke zu laufen, da trinke ich lieber ein Glas Wasser und der Hunger ist weg.