Scharfe Chips gesünder als nicht scharfe?
Guten Tag,
ich weiß ja das Chips ziemlich ungesund sind, aber sind scharfe Chips, mit Chili, gesünder als solche ohne Schärfe?
MfG
12 Stimmen
3 Antworten
Nee, sind ja nur die gleichen mit scharfen Pulver und Schärfe ist ja sogar ein Schmerz vom Körper. Also könnte man es sogar als ungesund bezeichnen,wobei das keine weiteren Folgen hat,da der Körper gut mit so milden Pulver umgehen kann,Chips sind in der Regel eh nicht so scharf.
Ich denke es kommt auf den Schärfewert an, welchen die Chips besitzen. Heute gibt es ja bereits Chips, die verboten würden, weil sie eben zu stark waren und es so zur Atemnot kommen könnte. Also heute würde ich die Option ,,Kommt drauf an" eher nehmen.
Warum habe ich gerade schwarzem Pulver
statt scharfen Pulver gelesen ?😂
Moin,
nein sie sind nicht gesünder, schliesslich sind es noch immer die gleichen Chips nur halt in scharf.
MFG Colin
Wenn man Chili auf ungesundes Essen streut, bleibt es trotzdem ungesund.
"Schärfe ist ja sogar ein Schmerz vom Körper. Also könnte man es sogar als ungesund bezeichnen."
Das Stimmt so nicht, da solltest du vielleicht nochmal besser recherchieren :)
Scharfes Essen kann den Stoffwechsel ankurbeln, da er die Wärmeproduktion im Körper (Thermogenese) steigert. Das kann beim Verbrennen von Kalorien helfen. Zudem enthalten Chillis Vitamin C und andere Antioxidantien, die das Immunsystem stärken und dabei helfen, den Körper vor Krankheiten zu schützen. Ebenfalls kann Schärfe die Produktion von Verdauungssäften anregen, was die Verdauung unterstützen kann. Capsaicin wirkt antibakteriell und kann dabei helfen, schädliche Bakterien im Magen zu bekämpfen. Desweiteren reguliert Capsaicin den Cholesterinspiegel und fördert die Durchblutung. Das Risiko von Herz Kreislauf Erkrankungen kann dadruch verringert werden