Sind fast alle Menschen irgendwie frech geworden?

2 Antworten

Ich beobachte, dass Menschen eine sehr kurze Zündschnur haben, und schon ganz schnell explodieren und ausfallend werden.

Die Krönung war, bei einem Musik-Event, hat ein Besucher 10 Cent in 1 Cent und zwei Cent Münzen in den Hut geworfen, und meinte, das sei noch zu viel. Das finde ich unerhört, sich dann dort die Musik anzuhören und dann noch so einen Spruch abzulassen, ohne einen Obolus in den Hut zu werfen.

Auch waren wir bei einer kirchlichen Einrichtung zum Kaffee, der sich durch spendenfinanzierte, da haben sich Gäste viermal den Kuchenteller vollgehauen, und haben nicht einen Cent in die Spendenkasse geworfen. Obwohl die Ehrenamtlichen die Kuchen gebacken hatten und alles aufgebaut hatten, auf Spendengeld vertrauten, sind die Leute derart frech gewesen, und haben sich schäbig benommen.

Bei Verkäuferinnen sehe ich es oft gegenteilig, dass die Kunden an der Kasse ausflippen, während die Verkäuferinnen und Kassiererinnen immer freundlich bleiben müssen.

Der Respekt, den Menschen eigentlich gegenseitig aufweisen müssen, ist ziemlich verloren gegangen.

Enxi31
Beitragsersteller

Den Respekt gibt es gar nicht mehr vor mir haben die Leute auch kein Respekt. Ich respektiere meine Eltern meine Familie aber vor fremden wenn einer mit blö* kommt kriegt er null Respekt von mir. Fremde Menschen sind nicht meine Familie und die sollen entweder Manieren haben oder nicht und keiner soll mir hier eins auf Chef tun

DianaValesko  31.08.2024, 22:25
@Enxi31

Ich respektiere auch fremde Menschen, jeder verdient erst einmal Respekt, solange er sich anständig verhält.

Ich merke eigentlich zwei Entwicklungen … einmal eine steigende Zahl an Menschen mit Aggressionen, andererseits aber auch immer mehr Menschen, mit denen man sehr schnell in gute und offene Gespräche kommt, online wie offline.