Einsame Menschen mit Hund?

5 Antworten

Ich bin selber schwerbehindert, speziell fällt mir das Laufen schwer. Seit einigen Wochen steht in meinem Kühlschrank eine 'SOS-Box' ( www.sos-info.com ) , die man im I-net, oder in der Apotheke kaufen kann. Darin befindet sich ein Fragebogen, mit allen wichtigen Details, wenn eben ein solcher Fall eintreten sollte. Außerdem gibt es zwei Aufkleber, von denen einer an der Innenseite der Wohnungstür geklebt wird und der zweite außen an den Kühlschrank.

Bis vor zwei Jahren hatte ich eine Nachbarin, die meine Hunde (damals hatte ich noch drei) zum Gassigang holten, wenn ich es nicht konnte. Ich versuche so gut wie möglich meinen Hund selbst zu versorgen. Da kann es schon mal passieren, dass ich mich dabei übernehme. Aber als Tierbesitzer entwickelt man ungeahnte Kräfte, wenn es um den Hund geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al

Das kannst du dir nicht vorstellen. So ein Hund bringt kranke Menschen auf Trapp. Die gehen zusammen mit dem Hund nach draußen und halten sich aneinander fest. Der Hund merkt es, wenn seine Familie schwächelt. Dann muß er nicht so oft raus. Und wenn garnichts mehr geht, dann springt die Familie ein. Oder der KFT/Verein. Man muß es nur rechtzeitig ankündigen. Das ist die Schwachstelle.

Mein Nachbar ist über 80, allein und hat einen alten Hund, ich hab mit ihm die Abmachung dass ich nach dem Hund schaue und mit ihm Spazieren geh sollte er mal nicht können.

Falls die Person niemanden hat und selber zu schwach ist, rauszugehen, kackt der Hund logischerweise irgendwann in die Wohnung.

Die meisten Menschen werden aber entweder jemanden haben, der mit ihm geht oder sich trotz Fieber aufraffen und kurz vor die Tür gehen.

Blöde Situation, die man sich vorher überlegen muss. Manchmal gibt es nette nachbarn. Aber es gibt auch Hundepensionen wo der Hund länger bleiben kann.