Wie höre ich auf selbstgespräche führen?

4 Antworten

Selbstgespräche sind solange in Ordnung, solange die nicht überhand nehmen, du nicht die Realität verlierst oder Stimmen hörst.

Selbstgespräche können sogar hilfreich sein z.B. um eine Lösung für ein Problem zu finden.

Vermutlich tut dir die Isolation nicht gut. Hobbys und Beschäftigungen suchen kann vllt. helfen, evtl Kurse besuchen oder einem Verein beitreten, raus und unter Menschen gehen, soz. am realen Leben wieder teilnehmen.

Bist Du in psychiatrischer Behandlung? Also hast Du das beim Arzt mal angesprochen und bekommst eventuell Medikamente?

Francesco330
Beitragsersteller

Ja nehme schon lange 2 Lasea Tabletten vor dem einschlafen.

Selbstgespräche führt jeder aber du solltest lernen Abstand vom Gedachten zu nehmen. Du bist dir anscheinend nicht bewusst das du nicht deine Gedanken bist - das ich und über ich.

Es ist bekannt das es vielen Menschen nicht gut geht wenn sie zuviel alleine sind. Du hast aber Zeit welche du auch sinnvoll nutzen kannst.

Sport, Ernährung, Hobbies ect und gegen zuviel Nachdenken hilft ganz einfach meditieren. Man kann lernen mit seinen Gedanken umzugehen.

Es liegt also an dir.