Schule obwohl krank?
Ich bin gestern krank geworden und weiß nicht ob ich Montag in die Schule gehen soll. Ich komme zwar aus dem Bett aber meine Nase läuft ständig und ich niese. Ich will aber den Stoff nicht in der Schule verpassen, aber ich könnte ja andere Menschen anstecken. Soll ich in die Schule oder nicht?
3 Antworten
Hängt davon ab, wie es sich bis Montag entwickelt. Ein Schnupfen allein ist sicher kein Grund, in der Schule zu fehlen. Hast Du Fieber und Gliederschmerzen, dann könnte es eine Grippe sein, womit nicht gerade zu spaßen ist.
Nimm ein paar ordentliche Ladungen Vitamin C (Obst essen, Saft trinken, keine Pillen), schone Dich ein wenig und warte ab, wie es Dir am Montag Morgen geht.
Ich gehe jetzt seit 6 Jahren jeden Sonntag um 10:00 Uhr von Oktober bis April mit einigen Gleichgesinnten ein paar Minuten baden. Hat anfangs ganz schön Überwindung gekostet, macht aber riesigen Spaß, andere warm angezogene Leute zu sehen, die am Seeufer entlanggehen und blöd glotzen, wie ein paar Leute nackt ins kalte Wasser gehen. Richtig toll wird es so im Januar, wenn wir uns erst ein Loch ins Eis hacken müssen. Seit ich dabei mitmache, weiß ich nicht mehr, was eine Erkältung ist.
Bleib besser Zuhause damit du niemanden ansteckst. Könnte Corona sein.
Bleib doch einfach zuhause und ruhe dich aus. Den zusätzlichen Stress kann man sich nicht geben wenn man krank ist