Air Anka?

3 Antworten

Einmal und nie wieder! Wir sind heute zurück geflogen aus unserem Urlaub in der Türkei und der Hin- sowie der Rückflug waren eine reine Katastrophe.
Check-In sowie Sitzplatzverteilung haben auf beiden Flügen tatsächlich erstaunlich gut geklappt, das war aber auch das einzige. Flugbegleiter*innen waren auf beiden Flügen total lustlos und haben nicht mal ein Hallo über die Lippen bekommen. Passagiere wurden lediglich angeschnauzt.
Beim Hinflug hatten wir 2 Stunden Verspätung - nichts unübliches. Dann das Boarding und die „Reise“ zum Flugzeug. Wir wurden mit einem Shuttelbus bestimmt 10 Minuten über den gesamten Flughafen gefahren bis wir beim Flieger waren, der in der aller letzten Ecke stand. Dann nur eine Treppe am Flugzeug. Dementsprechend hat sich das ganze nochmal verzögert.
So war das ganze auch auf der Heimreise, nur dass der Flughafen Antalya ungefähr 5 mal so groß ist wie der Abflughafen.
Der Abflug auf der Hinreise war spektakulär. Keine Kontrolle der Gurte, generell waren die Flugbegleiter*innen nur rum gestanden. Der Pilot ist mit einem Karacho über die Bahnen gefahren. Ich kenne es so, bin aber kein/e Fachmann/Fachfrau, aber normalerweise bleiben Flugzeuge kurz vor dem Start nochmal stehen.
Nicht hier. Der Pilot ist wortwörtlich um die Ecke gedüst und hat direkt Vollgas gegeben. Das war nicht genug, denn eine Flugbegleiterin, die noch nicht angeschnallt auf ihrem Platz saß, rannte wie von der Tarantel gestochen durch das Flugzeug und schnallte sich noch in letzter Sekunde vor Abflug an. Nichts für schwache Nerven oder Menschen mit Flugangst.
Wir hatten auf jeden Fall einen großen Schrecken.
Rückflug: unser Flug wurde insgesamt 6 mal durch die Fluggesellschaft geändert. Immer kleine Änderungen. Die letzte Änderung brachte mich zum Kochen. Wir wären von Antalya mit einem Direktflug um 22 Uhr nach Nürnberg geflogen (hatte ich bei der Buchung der Reise extra so gebucht und deshalb auch mehr bezahlt!)

Unser gesamter letzter Tag war im Eimer! Wir hatten einen Abflug statt um 22 Uhr, um 17 Uhr, welcher natürlich auch Verspätung hatte.

Nicht mit AirAnka! Wir haben einen Zwischenstopp in Hamburg rein gedrückt bekommen. Also durften wir von Antalya nach Hamburg und von Hamburg nochmal eine Stunde nach Nürnberg fliegen. Dazwischen saßen wir über eine Stunde im Flugzeug, durften weder raus noch aufstehen und mussten auf unseren Sitzplätzen sitzen bleiben.

Als Entschuldigung gabs nichts von der Fluggesellschaft weder ein Getränk, noch irgendwas zu essen.
Überlegt euch gut, ob ihr mit AirAnka fliegen wollt. Uns werden sie nie wieder sehen. Vielleicht sollte die Fluggesellschaft doch lieber bei Frachtflügen bleiben.

Sicher ist jede Airline,die abhebt-egal wie viel du über sie hörst,dass sind alles schlichtweg Einzelfälle.
Ich habe schonmal auf TikTok von der Airline gehört,mehr aber auch nicht.Soll aber auf jeden Fall keine schlechte Airline sein.

Sicher ist die auf jeden Fall, sonst dürften die gar nicht abheben. Wie die vom Service sind keine Ahnung, ich denke mal typisch Urlaubsflieger.