Air Anka?
Hat jemand Erfahrung? Ist diese airlines sicher oder so? ich würde mich über jegliche Antwort freuen!
7 Antworten
Wir würden jederzeit wieder mit dieser Airline fliegen...sauber, mehr Platz, als in anderen Airlines...nett, professionell, schnell...ich kann nicht klagen...toller Start, tolle Landung...da sollten sich andere eine Scheibe von abschneiden...die Crew aufmerksam, hilfsbereit und einfach nur top...immer wieder anka air..., großes Lob an alle Mitarbeiter...
Wir sind vor zwei Tagen mit Air Anka in die Türkei geflogen. Eigentlich, weil es die einzige Airline war, die einen Mittagsflug von Nbg angeboten hat. Leider wurde 2 Wochen vorher die Flugzeit auf 5 Uhr morgens verlegt.
Aber abgesehen davon waren wir absolut überrascht und begeistert. Wir sind mittlerweile mit jeder türkischen Airline geflogen, die von Nbg aus fliegt. Kein Flugzeug war so sauber und hatte so eine Beinfreiheit wie das Flugzeug von Air Anka. Es war allerdings ein Airbus - ziemlich groß. Dementsprechend dauert Bording, Ausstieg etc. ein paar Minuten länger. Die Airline hat ihren Stellplatz in Antalya relativ weit hinten, daher muss man ein paar Minuten mit dem Bus zum Terminal fahren. War für uns jetzt alles kein Problem.
Wir sind pünktlich geflogen, kamen pünktlich an, das Personal war sehr kinderfreundlich - hat mit den Kindern Späße gemacht und viel gesprochen. Alle konnten gutes Englisch und eine Dame sogar deutsch.
Haben wir alles schon ganz anders erlebt.
Schade das wir mit einer anderen Airline zurück fliegen. Wir würden jederzeit wieder buchen.
Verspätungen sind mit jeder Airline möglich, da stecken die oft selbst nicht drin. Haben wir schon die wildesten Sachen erlebt u.a. eine zusätzliche Nacht am Flughafen in Antalya oder eine Flughafenrundfahrt vom einen zum anderen Terminal.
Ja Flug war angenehm ich bin überrascht im positiven sinne
Hallo darf ich fragen wie das mit dem Check in war musste man vorher einen online Check in machen oder wie läuft das da ab? Hab nämlich nichts gefunden darüber, wie zbsp bei sunexpress muss man ja vorher online einchecken.
vielen Dank schon mal im Voraus :)
Einmal und nie wieder! Wir sind heute zurück geflogen aus unserem Urlaub in der Türkei und der Hin- sowie der Rückflug waren eine reine Katastrophe.
Check-In sowie Sitzplatzverteilung haben auf beiden Flügen tatsächlich erstaunlich gut geklappt, das war aber auch das einzige. Flugbegleiter*innen waren auf beiden Flügen total lustlos und haben nicht mal ein Hallo über die Lippen bekommen. Passagiere wurden lediglich angeschnauzt.
Beim Hinflug hatten wir 2 Stunden Verspätung - nichts unübliches. Dann das Boarding und die „Reise“ zum Flugzeug. Wir wurden mit einem Shuttelbus bestimmt 10 Minuten über den gesamten Flughafen gefahren bis wir beim Flieger waren, der in der aller letzten Ecke stand. Dann nur eine Treppe am Flugzeug. Dementsprechend hat sich das ganze nochmal verzögert.
So war das ganze auch auf der Heimreise, nur dass der Flughafen Antalya ungefähr 5 mal so groß ist wie der Abflughafen.
Der Abflug auf der Hinreise war spektakulär. Keine Kontrolle der Gurte, generell waren die Flugbegleiter*innen nur rum gestanden. Der Pilot ist mit einem Karacho über die Bahnen gefahren. Ich kenne es so, bin aber kein/e Fachmann/Fachfrau, aber normalerweise bleiben Flugzeuge kurz vor dem Start nochmal stehen.
Nicht hier. Der Pilot ist wortwörtlich um die Ecke gedüst und hat direkt Vollgas gegeben. Das war nicht genug, denn eine Flugbegleiterin, die noch nicht angeschnallt auf ihrem Platz saß, rannte wie von der Tarantel gestochen durch das Flugzeug und schnallte sich noch in letzter Sekunde vor Abflug an. Nichts für schwache Nerven oder Menschen mit Flugangst.
Wir hatten auf jeden Fall einen großen Schrecken.
Rückflug: unser Flug wurde insgesamt 6 mal durch die Fluggesellschaft geändert. Immer kleine Änderungen. Die letzte Änderung brachte mich zum Kochen. Wir wären von Antalya mit einem Direktflug um 22 Uhr nach Nürnberg geflogen (hatte ich bei der Buchung der Reise extra so gebucht und deshalb auch mehr bezahlt!)
Unser gesamter letzter Tag war im Eimer! Wir hatten einen Abflug statt um 22 Uhr, um 17 Uhr, welcher natürlich auch Verspätung hatte.
Nicht mit AirAnka! Wir haben einen Zwischenstopp in Hamburg rein gedrückt bekommen. Also durften wir von Antalya nach Hamburg und von Hamburg nochmal eine Stunde nach Nürnberg fliegen. Dazwischen saßen wir über eine Stunde im Flugzeug, durften weder raus noch aufstehen und mussten auf unseren Sitzplätzen sitzen bleiben.
Als Entschuldigung gabs nichts von der Fluggesellschaft weder ein Getränk, noch irgendwas zu essen.
Überlegt euch gut, ob ihr mit AirAnka fliegen wollt. Uns werden sie nie wieder sehen. Vielleicht sollte die Fluggesellschaft doch lieber bei Frachtflügen bleiben.
Entschädigung bei Flugverspätung - https://compensair.tp.st/ZLVgIsi5 Schnelle und problemlose Abwicklung. Musste mich um nichts kümmern. Nach der Flugverspätung der AUA hatte ich nach knapp sieben Wochen das Geld auf meinem Konto. Kann Compensair nur weiterempfehlen.
Wir sind heute das erste Mal mit Air Anka geflogen. Super Start und Landung (Was nur etwas über den Piloten sagt, und nicht wahnsinnig aussagekräftig über die Airline ist.) Pünktlich waren Sie auch! Das Personal sprach türkisch und englisch, das galt auch für die Sicherheitsbelehrung und Durchsagen. Der Flieger war sauber. Bezahlt wurde an Bord in bar. Kaffee stand auf der Karte gab aber nur Tee, warum auch immer. Man muss also keine Angst haben! Ich hatte ein sicheres Gefühl und war zufrieden. Die Sitze sind eng zusammen aber nicht zu eng, also man überlebt es......is bei Condor&Co nicht anders. Würde wieder einsteigen.
Wir hatten auch etwas Sorge, weil man so wenig darüber findet, aber da ja in der Regel nur die negativen Stimmen laut sind unser Feedback: es war von anfang bis ende top! Tatsächlich war es einfach nur super vom Check in bis zur kofferausgabe lief alles wie am Schnürchen. Super entspannt, super viel Platz, super kinderfreundlich und wahnsinnig schnell. Jetzt sind wir überraschenderweise enttäuscht, dass es mit sun express zurück geht und leider nicht mit air anka.
Ja bin jetzt damit hin und wieder zurück bin auch positiv überrascht landung und start waren auch super
Hallo, wie lief das bei dir mit deinem Handgepäck? Bei meinen Reiseunterlagen steht nämlich nichts😐 jetzt habe ich Angst kein Handgepäck mitnehme zu dürfen