Sind Abschiebungen sinnvoll?

5 Antworten

Abschiebungen sind auf jeden Fall sinnvoll.

Ausländische Straftäter, die bei uns bleiben, werden oft wieder straffällig. Zudem verursacht der Justizvollzug für viele Straftäter natürlich auch hohe Kosten. Mit der Abschiebung wird schliesslich ein potenzielles Sicherheitsrisiko dauerhaft aus dem Staatsgebiet entfernt.

Es geht aber nicht nur um Straftäter, sondern auch um Wirtschaftsmigranten. Also Personen, die aus sicheren Herkunftsländern stammen, und die nur zu uns kommen, weil hier der Lebensstandard höher ist. Gerade in diesem Bereich werden viel zu wenige Rückführungen durchgeführt. Jeder bekommt am Schluss den deutschen Pass. Der Pass wird verramscht. Der massenhafte Einwanderung führt zu steigenden Sozialkosten und damit langfristig zu höheren Steuern.

Rückführungen nach Syrien und Afghanistan sollten möglich sein. Vor allem bei Afghanistan ist das Problem, dass der Staat diese Leute zu uns holt mit dem Flugzeug auf Kosten der Steuerzahler. Die kommen nicht zu Fuss nach Europa. Da macht es dann wenig Sinn, diese danach wieder abzuschieben, ebenfalls auf Kosten des Steuerzahlers. Da wäre es viel besser, wenn man einfach erst überhaupt gar niemanden aus diesen Ländern zu uns holt. Die Schuld, dass dies trotzdem massenhaft gemacht wird, tragen die rot-grünen Parteien und auch die CDU (vor allem unter Merkel).

Abschiebungen sind sinnvoll, denn sie entfernen Straftäter und illegal Eingewanderte aus dem Land. Allerdings sollten Abschiebungen auch nicht als Allheilmittel aller Migrationsprobleme betrachtet werden.

Nein die Abschiebungen ist nicht sinnvoll weil es Verlust für Deutschland währe und für die Gesellschaft die Gesellschaft würde richtig abstürzen na klar in ein paar Gegend wird es ruhiger sonst nicht ,Meinung nach 😉 bin erst 14🤭

Natürlich sinnvoll. Wir können diese Massen an kulturfremden Leuten nicht integrieren. Weder können einige von ihnen dieses, noch wollen sie es, weil sie eben aufgrund der Kulturfremdheit überhaupt kein Interesse haben sich zu integrieren.

Die ideologische Lüge Multi-Kulti ist seit langem nachvollziehbar für jeden gescheitert, der die Augen aufmacht. Man kann die Meisten auch nach Syrien und Afghanistan abschieben. Lediglich sind ehemalige Ortskräfte in Afghanistan per se bedroht und sonst gibt es Einzelfälle, aber die Meisten wie gesagt sind keiner Gefahr ausgesetzt.

Natürlich bringt es was, aber es ist auch nicht die wichtigste Maßnahme, um die illegale Migration zu lösen. Es gibt in Deutschland keine Grenzkontrollen (Grenzkontrollen an Autobahnübergängen und Flughäfen zählen nicht, abseits davon kann man die Grenze unkontrolliert passieren) und es wäre schlicht und ergreifend unmöglich, so viele Leute in absehbarer Zeit abzuschieben. Man muss die Auszahlung von Sozialleistungen an illegale Migranten beenden. Dann löst sich das Problem zu einem großen Teil von alleine.