Sind Abnehm-Shakes wirklich so schlimm?

4 Antworten

Ich kaufe genau dieses Produkt auch gelegentlich, aber so wie du eher aus Geschmacksgründen. Ich gebe davon gern einen Löffel in meinen Haferbrei, der wird dann richtig cremig und schmeckt auch sehr gut. Ich denke nicht, dass das in dieser "Dosierung" gesundheitsschädlich ist. Sicher, es ist ein sehr stark verarbeitetes Produkt, aber wenn ich dich richtig verstehe, ernährst du dich ja nicht ausschließlich davon, sondern nutzt es lediglich als Ergänzung oder als Frühstück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt hier weitaus bessere "Shakes" mit denen Du ohne Bedenken sehr gut arbeiten kannst. Wichtig ist, darauf zu achten das es sich um qualitativ hochwertige und reine Produkte handelt, die dann auch noch eine sehr hohe Bioverfügbarkeit aufweisen. Nur dann kann dein Körper die Nährstoffe aufnehmen und ordentlich verwerten. Bitte darauf achten das es sich "nur" um eine Nahrungsergänzung handelt. Die Ernährung rund um den Shake ist selbstverständlich das A und O. Wenn das alles passt wird es auch kein Problem sein, 1-2 Mahlzeiten zu ersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja... Irgendwann wird es dazu kommen, dass du wieder normal isst und der Jojoeffekt eintreten wird.

Außerdem klingt das sehr einseitig.