Wie ist das mit den abnehmshakes?

3 Antworten

Ja, ungefähr das ist das Prinzip hinter diesen Shakes. Sie füllen den Magen, liefern dabei relativ wenig Kalorien (halt so viel, dass man abnimmt, ohne dabei umzukippen ;)), enthalten aber gleichzeitig auch so ziemlich alle wichtigen Nährstoffe, damit man keine Mangelerscheinungen bekommt.

In der Anfangszeit sind die ein ganz guter Einstieg, um nicht ständig Hunger zu haben und vor allem nicht groß an Essen denken zu müssen. Langfristig wird das aber extrem fad. Und wenn man DANN nicht den Dreh bekommt, das ursprüngliche Essverhalten komplett auf den Kopf stellt und anstelle der Shakes wirklich eine ausgewogene, gesunde Ernährung ohne zu viele Kalorien packt, dann gibt's ganz fix den berühmten Jojo-Effekt...

Wenn sie SO abnehmen sollte, wird sie wenige Monate danach mehr wiegen, als VOR ihrer "Diät".

Sie soll lieber lernen, wie sie langfristig gesund isst und lebt und das dauerhaft tun!

das ist nur Einbildung, Abnehmen geht anders und zwar ohne hungern zu müssen.