wie oft eiweiss shake an nicht trainingstag trinken?

4 Antworten

Hallo!" Ebenso unnötig wie an Trainingstagen. Eiweiß/Protein gehört zu den vielen Produkten, die Bilanzen von Herstellern verbessern und den Verbraucher um einen Schaden klüger machen. Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) sagt dazu in einem Artikel mit der Überschrift : " Kraftsportler brauchen kein zusätzliches Protein" " ..... Kraftsportler brauchen laut DGE keine zusätzlichen Eiweißmengen, um ihre Muskeln aufzubauen oder zu erhalten. Eine tägliche Menge von 0,8 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht ist sowohl für Breitensportler als auch für Bodybuilder ausreichend, um die Muskelmasse zu erhalten. Zum Aufbau von etwa zwei Kilogramm möglicher Muskelmasse pro Jahr wird im Schnitt täglich eine Menge von 0,03 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht gebraucht. Die tatsächlich verzehrte Eiweißmenge der deutschen Bevölkerung liegt bei ca. 1,2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht. Somit ist der Eiweißbedarf auch in der Phase des Muskelaufbaus über eine abwechslungsreiche Ernährung gesichert." Übrigens : Ich bin absolut vom Fach und weiß wovon ich rede. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Am besten gar kein Eiweisspulver!

Den Shake nach dem Training kannste sparen, weil es unsinnig ist. Wenn man sich gesunf ernährt, und 2h nach einer guten Mahlzeit mit Training beginnt, sind von der letzten Mahlzeit genügen Amnosäuren im Körper, an die sich der Körper bedient. Der Shake nach dem Trining bewirkt nur, das sich der Körper daran als Energielieferant bedient...also das Eiweiss als Energie verbrennt und es deswegen nutzlos ist. Direkt nach dem Training paar schnelle Kohlenhydrate und danach wenn man daheim ist nochmal gescheit essen.

Der Körper brauch mehr als nur Eiweiss in Form eines Shakes! Energie und nochmehr Energie..und ein Nährstoffüberschuss um Muskeln größer werden zu lassen.

Man kann auch trainieren über trainieren und immer gleich aussehen, wenn man sich falsch ernährt. Das is so das häufigste Problem bei denen die unzufrieden sind!

Der Eiweissbedarf an trainingfreien Tagen bleibt gleich! Nur sollte man weniger Kohlenhydrate essen, da man ja sich weniger anstrengt als an Sporttagen!

Warum isst Du nich vorm Schlafen gehen den Magerquark? ...Quark ist eine ideale Proteinquelle! Vorm Schlafen gehen, und frühs zum Frühstück optimal. Da is der Körper optimal mit Proteinnen versorgt. Noch ne kleine Portion zum mittag, und schon is das Eiweiss fürs Training konsumiert. Den Rest an Eiweiss holt man sich einfach mittels gescheiter Ernährung!

garnicht an trainingsfreien tagen

Jeden Tag morgens nen Whey..normalen Proteinshake brauchst net!