100g Zucker am Tag?

6 Antworten

Zucker ist nicht nur für die Figur, sondern auch für den Körper (Diabetesgefahr) und die Zähne schädlich.

Es gibt mindestens 2 Gründe, weshalb du Zucker ganz aus deinem Leben verbannen solltest. Erstens macht Zucker süchtig. Und zwar mindestens genau so wie Kokain. In einem Experiment mit Ratten wurde nachgewiesen, dass Ratten Zucker Kokain vorziehen. Obwohl sie von beidem abhängig waren (makaber ich weiss).

Zweitens reduziert sich die Leistungsfähigkeit deines Immunsystems nach einer zuckerreichen Mahlzeit für 5 Stunden lang um 50%. Das ist erwiesen. Also überlege dir von nun an gut, ob es das Wert ist.

Gruss Andreas

Natürlich sind 100 g Zucker am Tag ungesund. Egal wieviel du wiegst.

Wieso mixt du dir dein Müsli nicht selber ohne Zucker? Es ist eher billiger und von besserer Qualität.

Zudem Zucker ist nicht Zucker. Wirklich schädlich ist raffinierter echter Zucker, natürlicher in Früchten und co ist eher ok.

Ganz schlimm ist der in Getränken und Marmelade und Süssigkeiten..

robadxxx
Beitragsersteller

Zum Müsli: tu. Ich. Doch.

2AlexH2  27.03.2018, 23:20
@robadxxx

Dann solltest du die Früchte reduzieren oder nachrechnen. Erscheint mir sehr viel.

ok hab das gefunden

https://endlichzuckerfrei.de/zucker-in-hafermilch/

Entweder akzeptierst du es machst sie selber verdünnst sie oder nimmst reines Wasser. Oder alternativ Sahne verdünnt bzw, Milch falls nicht vegan, ist zumindest "nur" Milchzucker.

Im übrigen wie sollten wir dir raten, wenn die einzige Zuckerangabe dein Müsli ist.

Nochmals raffinierter Zucker und wohl Fruchtzucker, einfache Zucker sind am ehesten schädlich. Und das schlimmste sind verarbeitete Nahrungsmittel, da hat es oft genug drin, seit neuestem billigster und schädlicher Zucker.