Ist in Skyr Erdbeer von Arla industrieller Zucker?
Pro 100g sind dort 7g Zucker drinnen. Weiß jemand, ob das natürlicher Fruchtzucker ist oder Jogurtkulturen sind? Oder ist das industrieller Zucker?
6 Antworten
Nicht auf die Nährwerte schauen, dort wird auch der enthaltene Milchzucker gezählt.
Hast Du die Zutatenliste ? Poste sie als Antwort, dann können wir das eindeutig und sofort klären ob Zucker zugesetzt wurde.
Das muss leider nicht extra aufgeführt sein. Fruchtzucker und Milchzucker sind auf alle Fälle drin. Ich gehe davon aus, dass etwas Industriezucker zugesetzt wurde.
Du hast doch keine Ahnung alter. Überleg doch mal nur nh halbe minute nach. Wenn dort Zucker steht es aber Milchzucker ist, dann ist es ziemlich gefährlich für Lactose intollerante. Frucht zucker steht nie in den Zutaten weil es meistens aus der Frucht kommt. Hier z. B. Aus der Erdbeere
ArniD hat Recht. Du scheinst derjenige ohne Ahnung zu sein.
Das kommt vom Gewicht her hin für Fruktose von den Erdbeeren und Laktose vom Joghurt. Ich denke nicht, dass da Rohrzucker zugesetzt ist. Wie schmeckt es denn?
DANN ist da auch ein bisschen normaler Rohrzucker drin. Hab mich vorher vertan. Müssten ca. 3g Rohrzucker drin sein.
Ja es ist zucker enthalten
Steht doch in der Zutatenliste. Einfach mal das Etikett lesen.
Interessant wie detailiert Ihre Zutatenlisten auf den Produkten sind die sie kaufen ;)
Natürlich in den Zutaten muss es drin stehen