Sind 70g Erdnussbutter am Tag ungesund?

5 Antworten

Sie hat extrem viele Kalorien. Da kannst Du auch gleich "Gute Butter" pur futtern. Die Art der Fette finde ich bedenklich. Aber Erdnüsse selbst sind sehr gesund.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Frag Deinen Arzt. Er wird Dir vorschlagen, Deinen Cholesterinwert zu nehmen und Dir vermutlich davon abraten, mit Erdnußbutter fett werden zu wollen.

Nee das passt schon ganz gut. Ist eine gute Möglichkeit viele Kalorien über eine kleine Menge rein zu bekommen.
Solange es kein Glas am Tag ist und der Rest der Ernährung halbwegs passt, ist das kein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Naja Erdnussbutter kann man sich schon in Kombination mit anderem Zeug geben, aber ich weiß nicht ob es so gut ist sich ein ganzes Glas in so kurzer Zeit einzuverleiben.

Übrigens, ich verstehe zwar nicht wieso dir deine Eltern kein Proteinpulver erlauben, aber im Endeffekt ist es auch nur als Ergänzung gedacht.

Proteinreiche Snacks gibts genügend, Nüsse haben viele Proteine und wenn du gegen Fisch nichts hast, dann schau dir mal Fischkonserven an. Es gibt natürlich den populären Thunfisch, aber auch Sardinen, Mackrelen, Lachs usw. Wenn du da eine Dose isst bist du auch bei 40-60g Protein und es lässt sich easy also Zwischenmahlzeit einbauen.

Ja iss einfach immer zwischendurch Erdnüsse oder andere Nüsse is gesünder snack einfach Studenten Futter