Sind 40 Kilo in 5 Monaten möglich?

5 Antworten

Du hast den Weg begonnen und das ist gut so! 👍🏻 Aber 40 Kilo sind nun mal keine Kleinigkeit und da gehört schon eine ordentliche Portion Ausdauer und Disziplin dazu, diese auch gesund und dauerhaft loszuwerden! Für mein Dafürhalten sollte dies auch nur mit ärztlicher Begleitung geschehen! Aber stell dich bitte auf einen Marathon ein und nicht auf einen Sprint! Und jeder, der dir hier etwas anderes suggeriert, schadet dir am Ende nur! Kein Anlass ist es wert, dass du deinen Körper in so kurzer Zeit so massiv veränderst und das würde man dir mit Sicherheit auch ansehen und das meine ich nicht positiv! Setze dir gesunde 10 Kilo als Ziel, vielleicht schaffst du ja sogar 12 oder 15! Aber selbst dann sieht man schon deine Veränderung und dein neues positiveres Selbstgefühl!

Viel Erfolg! 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Nicht möglich.

Also um 40kg abzunehmen musst du 280000 kalorien einsparen in 5 monaten also 150 tagen währen das dann 1800kcal zirca am tag ein normaler mensch verbraucht 2000kcal am tag kannst dir ja selber überlegen ob es möglich ist (ich denke ja wenn du dich normal ernährst also an deine 2000kcal und dannbhalt jeden tag bissle mehr wie 2 stunden schwimmst oder joggst

Möglich schon, aber dann hast du ganz wundervolle Hautlappen, die an dir herum schlabbern.

Nein, ist es nicht. Rechne für 40 kg mal ein bis anderthalb Jahre.

Wie alt, wie groß und wie schwer bist du denn eigentlich?

clari007
Beitragsersteller

22 Jahre, 175cm und 110 Kilo. Mit 70 Kilo bin ich aus Erfahrung heraus schlank, das wog ich schon einmal bei der Größe

putzfee1  14.10.2019, 19:49
@clari007

Ja okay. Aber du solltest wirklich schauen, dass du langsam abnimmst. Wenn du jetzt eine Crashdiät nach der anderen machst, wirst du als Folge das bekommen, was Hoppenla schreibt: am ganzen Körper überschüssige, herunterhängende Haut, denn die kann sich so schnell nicht zurückbilden. Außerdem wirst du nach jeder Diät wieder zunehmen und hast dich ganz umsonst gequält.

Mein Vorschlag: wende dich an deinen Hausarzt. Der kann dich zu einer Ernährungsberatung, einer Abnehmgruppe oder zur Kur schicken, wo du das richtige Ernährungs- und Bewegungsverhalten lernst, um erfolgreich, gesund und nachhaltig abzunehmen.