Ich mache lean bulk und habe in einer woche 1 kilo zugenohmen ich bin 200-300 kalorien im überschuss was mache ich falsch?

3 Antworten

1kg sind 7.000 Kalorien. Du hast also einen Überschuss von 7.000 Kalorien angesammelt.

Schau mal ob du in letzter Zeit diese Übeltäter gegessen hast.

  • Transfette (Bleiben ca 51 Tage im Körper)
  • Alkohol (löst einen Prozess im Körper aus, bei dem wir zusätzlich Fett ansetzen)
  • Zucker/Fructose (wenn der nicht verbrannt wird, lagert der Körper das in Form vin Fett in der Leber ein)
  • Salz (bindet Wasser im Körper)
  • Ungesunde Fette wie Sonnenblumenöl (macht dick)
  • Weizenmehl Produkte (hoher Glykämisch Index und macht dick)

An der Checkliste kannst du eroieren wo das Problem liegt.

Beim Sport verbrennt man ja nicht so viele Kalorien. In der Regel liegt das Problem in der Ernährung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Ernährungsberater

Wahrscheinlich ist das meiste davon Wasser. Achte weniger aufs Gewicht sondern mehr auf dein Aussehen.

Zudem könnte es sein, dass du Wasser eingelagert hast. Was Wasser zieht ist:

zum einen Salz

Kohlenhydrate (aber unerlässlich im Aufbau)

Kreatin (bis zu 2kg sind da möglich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung