Wie zieht man eine Diät durch?

3 Antworten

Diese einseitigen Diäten hat man schnell über, und man ekelt sich und hat auch Mängel im Körper, so dass Heißhunger auf bestimmte fettige, scharfe und süße Fast Food Gerichte entsteht.

Du kannst nach der 16- 8 Regel versuchen zu Essen, das mache ich, 16 Stunden nichts und in den folgenden 8 Stunden darf ich essen.

Ich würde mal die Krankenkasse anrufen, ob sie dir eine Ernährungsberatung als Kurs anbieten können, oder eine Diätassistentin, gerade wenn es um mehrere Kilos geht, damit du auch in einem gesunden Rahmen abnimmst und dein Essverhalten umstellen kannst. Das ist nämlich das Wichtigste, und dann auch das Gewicht zu halten. Abnehmen kann man immer sehr schnell, es kommt dann nur darauf an, dass man auch mit Disziplinen weiterlebt, sonst sind die Pfunde im Jojo-Effekt wieder drauf und sogar noch mehr wie vorher.

Sprich mit deinem Hausarzt, was er dir weht, wie du gesund abnehmen könntest.

Könntest du eine Reha, oder Kur beantragen in der du deine Essgewohnheiten umstellst und mit Sport und anderen Therapiemaßnahmen auf eine gesunde Ernährung eingestellt wirst.

Ganz viel Erfolg wünsche ich dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
Ich weiß ich muss oder ich werde immer single sein.
Könnt ihr mir bitte Tipps geben?

Ja, als erstes mal aufhören in Selbstmitleid zu baden, das ist nämlich total unsexy.

Und dann lerne einfach mal gesunde und ausgewogene Ernährung mit einem Kcal Defizit und Bewegung, dann nimmst du auch dauerhaft ab.

Jede "Diät" die du machst und dann wieder auf dein altes Verhalten zurück schwenkst, wird dein Gewicht langfristig nur wieder nach oben treiben und höher als vorher (JoJo Effekt)

Eine Diät bringt langfristig nichts, eine Ernährungsumstellung macht’s. Gesunde und ausgewogene Ernährung, Bewegung.