Sind 2 Mahlzeiten besser am Tag?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein nicht besser.. 70%
Ja besser.. 30%

7 Antworten

Nein nicht besser..

Allgemein sollte man sich auf Mahlzeiten gar nicht festlegen.. es ist besser für den Körper über den ganzen Tag verteilt immer mal wieder kleine Portionen zu essen.

Sich 3 mal am Tag so richtig voll zu stopfen ist eig Schwachsinn..

Der Körper verbraucht eine Menge Energie um diese Menge an aufgenommener Nahrung zu verdauen und dann kann er nicht mal alles an Nährstoffen aufnehmen, also werden die wieder ausgeschieden oder in Fette umgewandelt und im Körper gespeichert... eben als FETT.. auch diese dienen zwar als Energiereserven.. aber um darauf zu zu greifen, muss der Körper diese Fette wieder in Proteine umwandeln, was wieder Energie verbraucht.

Fazit.. iss immer dann wenn du Hunger hast, aber stopf dich nicht voll..

ich finde am besten morgens eine Scheibe Taost und zwei gekochte Eier (Eier sind sehr sättigend).. Mittags dann ne Suppe oder etwas anderes eher leicht verdauliches (aber eben nur eine Portionen/Teller/Schüssel) und zwischendurch immer mal wieder einen Apfel oder ne Banane, damit der Magen nicht knurrt. Abends dann wie man möchte nochmal ne Schüssel Müsli oder gar nichts essen.. ich kann oft nicht schlafen, wenn ich abends ne Stunde vorm Pennen nichts esse.

Letztendlich sollte das aber jeder so machen wie er denkt, dass es richtig für ihn ist.

Es gibt halt Menschen denen reicht morgens ein gutes Frühstück und zum Mittag n Salat.. andere haben einen hohen Stoffwechsel und müssen sogar 4-5 Mahlzeiten zu sich nehmen, weil ihnen alle 3 Stunden der Magen in den Kniekehlen hängt

Ja besser..

Denke mal dass ist für jeden unterschiedlich.

Dachte auch eig laut "Ernährungswissenschaften" soll man sogar 5 Mahlzeiten pro Tag essen. Ich mach aktuell eine Ernährungsumstellung mit Weight Watcher und ich habe mich dran gewöhnt morgens bzw mittags was zu essen und Abends vorm TV dann was warmes.

Denke mal wichtig ist dass man schaut dass man viele Ballaststoffe und die Zutaten gute Energie liefern.

Ich z.b. habe gemerkt wenn ich meine 1. Mahlzeit am späten Morgen esse bestehend aus eingeweichten Haferflocken mit Magerqquark Obst nach Wahl mit Chia/leinsamen bissi Agavendicksft und auch mal Knuspermüsli das hält mich lange satt und ist ein totaler "Heißhunger Killer"

Hunger hab ich dann erst wieder abends gegen 19 Uhr wo ich das nächste esse.

Und ja dachte auch das abends essen würde nicht so gut funktionieren was auch abnehmen angeht ect. Aber mittlerweile bin ich von überzeugt es geht nicht um Uhrzeit oder wie viele Mahlzeoten sondern einfach nur die Zufuhr.

Habe ca 15 kg dadurch abgenommen. Aber mittlerweile halte ich mein Gewicht. Bin bei 66kg angekommen.

Lustigerweise schmeckt mir Fast Food gar nicht mehr so wie früher^^

Hab mir letztens eine Tk Pizza gemacht aus Restbestand weil ich echt ein stressigen Tag hatte. Es war soweit ok vom Geschmack aber die "befriedigung" die ich beim Geschmack von Pizza früher hatte ist ausgeblieben. Hätte ich was gesundes da gehabt hätte ich vermutlich das der Pizza vorgezogen😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das soll jede*r machen, wie er/sie sich am besten fühlt. Bei mir gibt es meist zum Frühstück nur Kaffee, die erste Mahlzeit ist dann mittags.

Ja besser..

ob es besser ist weiß ich nicht, ich esse jeden Tag immer nur 2 Mahlzeiten...

Ja besser..

wir essen ja oft zu viel das ist ungesund

und man kann sich an 2 Malzeiten gewöhnen