Sind 100 Liegestütze jeden Tag gesund?
Hallo,
in der Serie One Push Man wird ja von einem Training gesprochen, der aus täglichen 100 Push-ups, 100 Sit-ups, 100 Squats und 10 km Lauf besteht. Habe das ausprobiert und gleich am zweiten Tag bekamm ich einen heftigen Muskelkater und konnte nichts mehr machen.
Da stellte sich mir die Frage, ob das überhaupt gesund ist. Ich weiß, dass Muskeln 2 Tage Pause brauchen, um sich aufzubauen. Mir geht es aber nicht um Muskelaufbau!! Ich will einfach nur stärker werden. Kann ich dann auf die Pausen verzichten und das Training täglich durchführen, oder geht das auf meine Gesundheit? Kann ich auch trotz Muskelkater trainieren?
6 Antworten
Der Muskelkater wird verschwinden, wenn der Körper sich an die Belastung gewöhnt hat.
Ein solches Training ist unausgewogen, geh besser ins Gym. Jeden Tag dasselbe zu machen führt nicht zu Muskelaufbau, sondern nur zur Erschöpfung. Das ist nicht gesund.
Das ist vollkommen übertriebenes Training und schadet mehr als es nutzt. Man sollte nicht jeden Unsinn mitmachen.
gelenkabnutzung ist die folge!
der muskelkater ist nur zeichen, dass du die leistung nicht gewohnt bist.
ansonsten wir haben im training früher täglich weit mehr als 100 liegestütze usw gemacht. okay wir sind weniger gelaufen aber an sich ist das training nicht ungesund.
musst halt beim lauftraining drauf achten, dass du nicht auf beton läufst der ist auf dauer nicht so gut für die gelenke aber auf wald und wiesenboden kein thema.
Erstens... mach lieber was anderes um stärker zu werden oder besser gesagt mach das Krafttraining nicht in so einem hohem Maße das musst du splitten, also aufteilen, du solltest diese Übungen in der woche verteilen. Und zweitens eignest du dir eine disbalance an ohne Trainingseinheiten die für den Rücken sind... klimmzüge zum Beispiel .
Ich glaube das passiert nur, wenn man zu schwere Gewichte hebt.