One Punch Man Challenge?
100 Sit Ups, 100 Push Ups, 100 Squats, 10 KM laufen. Denkt ihr das nützt was innerhalb von 100 Tagen. Jeden Tag diese Routine? Ich habe zahlreiche Videos gesehen wo sie diese Challenge machten.
3 Antworten
Ich halte es für enorm ineffizient. Zu Beginn schaffen es die meisten Leute sicher nicht mal, die Übungen richtig zu machen und die Strecke täglich zu laufen. Sie bekommen Gelenkschmerzen und Entzündungen an den Sehnen.
Und am Ende schafft man das alles gut, hat aber 100 Tage lang keine Volumenerhöhung gemacht.
Klingt für mich unsinnig. Warum nicht einen vernünftigen Trainingsplan mit sinnvoller Steigerung und Variation? Das ist fast immer das Problem mit diesen Challenges. Sie sind fast nur was für Leute die eh schon fit sind und dann nicht mal ein gutes Training.
Nein, dass einzige was das bringt sind Beschwerden. 100 push ups OK aber Sit up's bringen nur Rückenschmerzen und 100 squats gehen ganz schön auf die Knie. Aber was 10 km laufen angeht, kann ich jedem nur abraten es zu tun. (das ist viel zu viel, wenn man das lange macht). Ich kann mir vorstellen, dass das ein Reiz ist das durch zu ziehen. Wenn du generell Muskeln aufbauen willst, dann mach normale Workouts.
Jup, bei 10km täglich hätte ich auch am meisten Bedenken. Da sind Knie, Knochenhaut, Fußgelenke, Hüfte und auch die Füße selbst so schnell am Ende, wenn man nicht schon Ausdauerläufer ist.
Ich wollte dich nicht enttäuschen, aber es gibt sicherlich auch andere Workouts von zb wolverine die (evtl) sogar etwas bringen. 😅
Ne ne keine Enttäuschung. Ich wollte es eh nicht machen. Das von Wolverine habe ich auch gesehen. Ich weiss aber nicht was er genau trainiert. Hast du irgendwie eine Quelle wo ich den Trainingsplan finden könnte und den Ernährungsplan.
Nein leider nicht 😔. Aber wenn du danach googlst findest du ihn bestimmt. 💪
Ich halte den möglichen Nutzen für minimal, die erreichbare Abstumpfung aber für beträchtlich.
Ja war eh nur eine Frage.