Muskelaufbau durch Liegestützen und Sit ups?

9 Antworten

Das ist unendlich schwer zu sagen. Auf jeden Fall kommen mir Liegestützen und Sit-ups allein ein wenig einseitig vor. Sechs Wochen - ich würde mir lieber sechs Monate Zeit nehmen.

Niemals. Das Training ist könnte nicht unpassender sein, um dieses Ziel zu erreichen. So wirst du kaum Muskeln aufbauen (bzw. Masse), Außerdem brauchst du Zeit zum regenerieren und die Ernährung ist ziemlich unpassen. Doch die 42 Tage sind deutlich, aber deutlich zu wenig. Bei deinen Werten ist es selbst bei einer starken Genetik, idealer Ernährung und idealem Training, nahezu unmöglich das Ziel zu erreichen (in 42 Tagen).

Nein, das funktioniert nicht, erst recht nicht in 42 Tagen.

Wenn Du 50 Liegestütze und 50 Sit-Ups machst, dann wäre das vermutlich ein 5 Minuten Work-Out. Das ist viel zu wenig für einen Muskelaufbau.

und die Zahl erhöhe wenn es zu leicht wird?

Einen solchen und eindeutigen Fortschritt merkst Du nicht in 1-2 Wochen.

Zum Thema Ernährung: Für den Muskelaufbau brauchst Du Proteine. Man sagt, dass man das doppelte bis dreifache des Körpergewichts an Proteinen in gramm zu sich nehmen sollte. Bei Dir wären das also 110-165 g Protein pro Tag.

Nur als Vergleich: Ein einzelnes Ei hat 7g an Proteinen, 100g Hähnchen hat 20g.

1,75 Meter groß und wiege ca. 55kg

Da musst du erst einmal etwas Masse anlegen. Denn du bestehst ja faktisch nur aus Haut und Knochen. Muskeln brauchen eine Basis. Der Typ auf dem Foto wiegt auch locker 80 Kilo.

Bei seinem Gewicht solltest du vorher etwas zunehmen. Z.b. viel Nüsse essen.Und einfach so Liegestütze machen isg nicht zielführend. Es gibt so apps wie bodyworkout ohne Geräte. Die whelfen sir sxhon eher. Ich hatte das ausprobiert und es hat selbst nach 2 Wochen schon etwas geholfen. Also ich hatte Muskelkater und so. Wenn du das 3 monate machst kannst du ganz vielleicht das bild erreichen. Man glaubt nicht wie schnell das geht. Klar ist diese App unprofessionell und es wird schwer sein dieses Bild so zu erreichen