SIM Karte für Deutschland und Italien?

4 Antworten

Die meisten Anbieter, bieten schon EU Flats inklusive an.

Schau mal bei simon mobile, da ist EU dabei.

Curasanus  24.07.2021, 15:08

Die EU ist bei allen Anbietern dabei.

Die EU Regelung bietet nur einen zusammenhängenden Einsatz von 3 Monaten im EU Ausland an. Danach muss die Simkarte für 2 Monate im Heimatnetz eingebucht sein. Also bräuchte sie zwei Simkarten.

Das kostengünstige, was du tun kannst, ist einen vernünftigen Tarif in Italien aussuchen und der Oma sagen, dass sie mit den deutschen Kontakten über Internetdienste wie WhatsApp kommunizieren soll..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

22Leo
Fragesteller

Meine Oma hat leider kein WLAN in Sizilien in ihrem Haus. D.h. sie ist in Sizilien auf mobile Daten angewiesen. In Deutschland hat sie einen WLAN Router.

Ist es dann nicht die beste Wahl, in DE einen Anbieter mit EU-Flat zu wählen?

Tinkerbell263  23.07.2021, 17:04
@22Leo

Wozu braucht sie WLAN, wenn sie 100gb Datenvolumen hat? Zum anrufen, videochatten etc reicht das dicke.

Ich würde sagen so wie ich es weiß muss sie 2 sim Karten benutzen 1 für deutschland und eine für Italien,weil ich denke das es zu Roaming Gebühren kommen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tinkerbell263  23.07.2021, 14:51

Roaming innerhalb der EU gibt es schon seit Jahren nicht mehr.

Superhelp14  13.09.2021, 11:31
@Tinkerbell263

das ist zwar korrekt aber die fair Use Bedingungen geben den Anbietern die Möglichkeit Gebühren zu berechnen wenn eine Karte für eine längere Zeit von 4 Monaten durch Gegend in der EU genutzt wird