Sim Karte gesperrt - Rechnung nicht bezahlt

5 Antworten

Zu 1. das kann auch mal eine Stunde länger dauern. Warte morgen ab, sonst gehst du morgen wieder hin.

Zu 2. das wäre ja Blödsinn, denn dann könntest du ja via telefonieren weitere Kosten verursachen.

Michellybelly
Beitragsersteller

Das telefonieren kostet ja nicht zusätzlich

DrBob1  17.02.2015, 21:08
@Michellybelly

Naja, aber wenn du nicht bezahlst, dann gibt es nichts.....auch kein telefonieren

Leg die Karte ein, starte dein Handy neu. Dann müsste Sie wieder offen sein. LG

ganz ehrlich, wenn du vor 4 stunden bezahlt hast, wird es erst morgen freigeschaltet.

udn je nach handy/smartphone ist es so, das wirklich nur notrufe geamcht werden und keine andere funktion.

Das Handy ist doch gar nicht gesperrt. Bei neuen Modellen kannst du es auch ohne SIM benutzen - oder du legst eine andere rein.

Also ich kenne das eigentlich nur, dass du dann eben nicht telefonieren kannst, nicht schreiben und kein Internet hast. Das die Karte auch in dem Sinne gesperrt wird, wusste ich nicht.

Es kann auch länger dauern - ich weiß nicht, ob das ein elektronisches Gerät erledigt, oder ob Mitarbeiter deine SIM freischalten - bei letzteres müsstest du noch bis morgen vormittag warten, wegen den Arbeitszeiten :D

Einen Tipp: Hol dir eine Flat, die monatlich von deinem Konto abgebucht wird. Erspart lästiges Hin und Her und Sperren der Karte

larry2010  17.02.2015, 20:39

die flat nützt nichts, wenn der fragesteller kein geld auf dem konto hatte, ob bankkonto oder das konto des prepaidshandys

Laury95  17.02.2015, 20:43
@larry2010

Ah, sorry, danke für den Hinweis :) Hatte das ganz überlesen :)