Vertrag läuft aber Smartphone noch nicht da - Rückerstattung?
Hallo,
ich habe am 25.12.2014 einen Vertrag bei einem Mobilfunkanbieter + Smartphone abgeschlossen. Der Mobilfunkvertrag wurde am 28.12.2014 aktiviert und läuft somit. Das Smartphone und die Sim-Card sind aber leider noch immer nicht da, wegen hoher Nachfrage dieses Geräts.
Der Mobilfunkanbieter wird mir (weil der Vetrag ja bereits "freigeschaltet", sprich aktiviert wurde) die monatliche Rechnung vom 28.12.2014 - 28.01.2015 in Rechnung stellen, auch wenn ich bis dato weder die Sim-Card noch das Smartphone erhalten habe.
Habe ich dann ein Recht auf Rückerstattung der Grundgebühr? Schließlich konnte ich weder das Smartphone noch die Dienstleistung des Mobilfunkanbieters in diesem Zeitraum nutzen?
Danke im Voraus.
1 Antwort
Du musst nichts zahlen. Ohne SIM kannst du den vertag nicht nutzen und somit dürfen dir keine Kosten entstehen. Schwer wird es wenn du die SIM hast aber das Handy noch nicht. Denn dann kannst du den Vertrag (also die Leistungen) nutzen, dann dürfen sie dir aber für das Handy( die Hardware) erst dann was berechnen wenn du es hast.