Silvesterparty: Hat die Politik die Situation überhaupt im Griff?
Hallo,
ich habe bei uns in der Stadt diverse Videos gesehen, wo z. B. Polizei direkt mit Raketen beschossen wurde und genau das wurde von den Leuten gefeiert. Es gab einen riesen großen Polizeieinsatz, es gab quasi Krieg und richtige Schlachten mit der Polizei.
Viele wundern sich, doch genau das habe ich kommen sehen. Früher war doch so eine Feier immer Friedlich bei uns in der Stadt, ich selbst war oft dabei und Polizei war auch nicht vor Ort, heute ist fast immer die Polizei da und liefert sich schlachten mit den Menschen.
Da frage ich mich, was bloss los ist und wen haben wir da in unser Land gelassen?
Danke
4 Antworten
Viele sagen es schon seit Jahren.
Diese Politik der offenen und nahezu 0% überwachten Grenzen bringt mehr Nachteile als Vorteile mit sich
Wir müssen es leider sagen aber es sind in den meisten Fällen Menschen mit Migrationshintergrund. Was mir für die Menschen, die auch einen Migrationshuntergrund haben, sich aber ganz friedlich und toll benehmen echt leid tut. Das färbt sich leider auf sie ab.
Die Lösung ist klar,
Strengere aber leichte Regeln und wer Mist baut wird abgeschoben.
Und ganz nebenbei, dieser ganze Mist was mit dem Feuerwerk gemacht wurde, färbt sich auch auf die Menschen ab, die sicher und gut mit dem Zeug umgehen und Spaß daran haben.
Auf Rettungskräfte schießen...Ich kann es immernoch nicht fassen.
Wenn es sehr strenge Regeln geben würde, würden es sich diese Leute 2 mal überlegen ob sie diesen Mist bauen wollen. Aber unsere Justiz in diesem Bereich ist sehr schwach und das wird massiv ausgenutzt
Nein, hat sie nicht. Danke liebe CDU.
Aber man sich nicht immer alles auf die Politik schieben. Man sollte sich auch mal selber an die Nase fassen!
Schau dir die Gesellschaft an. Wer steht denn den Kräften im Weg rum, wenn sie helfen oder für Ordnung sorgen wollen? Nicht die Radikalen oder Ausländer - nein, die normalen Menschen, die spannen wollen. Und keiner sagt was. Der andere Teil der Gesellschaft schaut weg und sagt: Geht mich nichts an. Das ist eine Art der Unterstützung, sie heißen dies Verhalten durch Passivität gut.
Also nicht nur motzen und andere beschuldigen - selbst mal aktiv werden bzw. nicht passiv alles akzeptieren und gutheißen.
Nein, die Politik hat da so garnichts im Griff. Auch wenn diverse Medien vielleicht etwas anderes sagen.
Wir haben als Jugendliche Klingelstreiche bei den Nachbarn gemacht, alle haben gelacht, heute wird knallhart die Polizei beschossen und es sind richtige schlachten wie im Krieg. Ich finde dass es nicht mehr normal is.t
Ganz deiner Meinung.. Mit Normalität hat das nichts mehr zutun und so sollte auch kein Fest gefeiert werden.
Ich war auch überrascht, dass da polizei mit gebundenen händen gestanden ist, kaum etwas unternommen hat. das ist echt traurig sowas.
Ohne den ganzen Text gelesen zu haben, ist uns glaube ich allen klar, dass die Politik in unserem Land GAR NICHTS im Griff hat.
Wie gesagt, bei uns haben sich hunderte junge Männer versammelt und haben einfach die Polizeiautos beschossen, das warn sicher nicht 1-2 Leute, es waren hunderte, da kann die Polizei nichts machen, das sind zu viele.