Signifikantes Runden, hääää?

Kleine Ergänzung die Aufgabe sagt, ich soll mit 2 signifikanten Stellen die Zahl darstellen.

Also meine Lösung 58,00 und 3,6.

Ich hab mal versucht die Zahlen mit einem Punkt statt einem Komma darzustellen, genauso wie die 58 ohne Komma oder Punkt, also alle Varianten mal ausprobiert. Vielleicht liegt es am System, mein Labor ist wegen Corona ja virtuell.

Zumindest wäre es mir eine Hilfe, ob mir jemand sagen könnte, ob die Lösung die ich habe korrekt ist. 2 signifikante Stellen sind für mich zwei Zahlen außer der 0, wenn ich das richtig verstanden habe.

2 Antworten

wo kommt die 58 her?

bei 2 Nachkommastellen...57,94 und 3,56; ist die 3te ist die signifikante...

ob sich da bei delta a was ändert? selber schauen....

QWERTZ65
Beitragsersteller

war falsch mit den Nachkommastellen

Das heißt, du sollst nur die stellen beachten, die du auch messen Kannst

QWERTZ65
Beitragsersteller

Ja aber das Ergebnis ist doch dann 58 und 3,6....