Siemens Gruppeneinstellgespräch (Duales Studium)?

1 Antwort

Ich weiß zwar nicht, wie das AC bei Siemens gerade abläuft, aber du musst bedenken, dass der Ablauf nicht immer gleich ist - die Unternehmen ändern das Verfahren hin und wieder. Die 5 Jahre alten Erfahrungsberichten sind also ggf. einfach nicht zu gebrauchen.

Wenn dir geschrieben wurde, dass du Sachen aus dem Online Assessment machen musst, kannst du dich darauf wohl verlassen. Also wiederhol alles nochmal und übe mit ein paar Tests im Internet (hilft total!!!).So Abi-Hilfen (Grundwissen Physik usw) einfach mal durchblättern,  kann auch eine gute Vorbereitung sein.

Wegen der Länge: Auf einen halben bis ganzen Tag musst du dich schon einstellen. Typische Aufgaben und Ablauf sind auch hier nochmal ganz gut beschrieben: https://www.wegweiser-duales-studium.de/bewerbung/auswahlverfahren/ Heißt aber nicht, dass alle Aufgaben dran kommen.