Worum geht es im Assessment Center bei Bosch im Bereich Informatik?

3 Antworten

Aufs Assesment Center vorbereiten :D

Der war gut............

Das Ziel eines Assesmentcenters ist es das die Probanden sich eben nicht auf die Aufgaben vorbereiten können und wenn dann nur kurz vorher.

So ist Chancengleichheit gewährleistet und gleichzeitig sieht das Unternehmen wer spontan den besten Eindruck macht.

LG

Juli

Ich denke nicht, daß Du Dich überhaupt in der kurzen Zeit vorbereiten kannst, da Du ja nicht weißt was dran kommt. Besser wäre es schon ein paar Assessment Center hinter sich zu haben, damit man das ganze etwas ruhiger angeht.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist hart, da reinzukommen. Aber einige schaffen es ja. Also nur Mut.